1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schultütenbildchen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SteSu, 23. August 2005.

1. SteSu

SteSu New Member

Heute schulen wir mein jüngstes Mäuschen ein. Die hat echt 'ne dicke Haut: sie pennt immer noch, obwohl die prall gefüllte Schultüte bereits auf sie wartet. :eek:)

So, die Digi-Knipse ist geladen. Da will ich mal gleich das obligatorische »Tütenbildchen« machen. Bei dem Gedanken hab ich schnell mal nach meinem Bildchen von damals gekramt, das ich Euch natürlich nicht vorenthalten will (man beachte bitte die gewagte Socken-Sandalen-Kombi): :klimper:

Stellt doch hier auch Eure Bildchen von damals rein. Wenn Ihr sie noch finden könnt. Wird bestimmt ganz lustig. :nicken:

Anhänge:

2. Macci

Macci ausgewandert.

Wie hieß doch die eine Kategorie beim Ural-Fotowettbewerb gleich? :D

3. 2112

2112 Raucher

Eine anständige Tüte ist immer Gut. :D
    :cool:

4. RSC

RSC ahnungslose

wir hatten damals keine tüten. es war übrig, die blumen der lehrerin zu schenken. diese schuluniform in schokobraun war häßlich. es war für mich garnicht erfreulich, die zu tragen. das erkennt man ganz gut an meinem müden lächeln... peinlich peinlich...

Anhänge:

5. Produo

Produo New Member

Ich habe keine Bildchen mehr aus dieser Zeit.

Aber ich war ein schönes Kind, als Kind.
    Und dann kamen die Zigeuner und haben mich vertauscht:nicken:

6. Macci

Macci ausgewandert.

hihi...diese herrliche Schleife...bei uns nebenan war in Leipzig die "Russenschule" (hieß nat. nicht wirklich so). Aber da kamen jeden Morgen Busse mit russischen Kindern in genau dieser schokobraunen Schuluniform mit den unglaubllich großen Schleifen an. Bei den äleren Mädels sah das ganz schön bescheuert aus. Und bevor jemand fragt: die Jungs trugen keine Schleifen (zumindest nicht sichtbar) :moust: :D

7. RSC

RSC ahnungslose

jau :embar: aber es gabs noch andere, glückliche zeiten. z.b. kindergarten. da haben wir viel viel spass gehabt ;)

Anhänge:

8. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

*seufz*

ich und meine karierte Schultüte...

Foto such ich nachher mal raus :eek:)

9. Pristaff

Pristaff Gast

Schulanfang 01.09.1981

Anhänge:

10. Macci

Macci ausgewandert.

Hmmm...da war für mich grade Schluß...:moust:

11. SteSu

SteSu New Member

So ihr Lieben, nun das aktuelle Bild. Gerade aufgenommen. Die Schultüte wurde gerade restlos ausgeräumt und gleich geht's zu »Franco« spachteln! :eek:)

Die Tüte haben Laura und ich übrigens selbst gebastelt!

Anhänge:

12. graphitto

graphitto Wanderer

Jungscher Spund! :D

gruß

13. Macci

Macci ausgewandert.

Dafür bin ich schon länger verheiratet :p

14. SteSu

SteSu New Member

Da zählt jedes Jahr mindestens doppelt! :nicken: :boese:

15. graphitto

graphitto Wanderer

OK. Gewonnen. Gegen diese geballte Erfahrung komme ich nicht an.

Mal von vielen schönen Single-Jahren abgesehen. :)

gruß

16. Macci

Macci ausgewandert.

Die hatte ich auch. Vor allem von Amiga!

17. Thine

Thine mit Eisenschwein

Goldig! Und schöne Blumen habt Ihr da. – War's eigentlich nett mit dem Besuch am Samstag?

Einen hübschen Laura-Tag noch!

18. graphitto

graphitto Wanderer

Stimmt. Ich hattes jede Menge Amigas. :D

gruß

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D :D :D

20. SteSu

SteSu New Member

Vielen Dank! :eek:)

Ja, war sehr schön das Treffen am Samstag. Wir haben viel gelacht und viel Spaß gehabt. Die Zwei sind echt nett. Übrigens hab ich Dir eine eMail geschickt wg. einer Zimmeranfrage für's Ural-Camp, da ich auf meine Anfrage an's Backstage immer noch keine Antwort habe. Bin mal wieder spät dran. :klimper: :eek:)

Diese Seite empfehlen