1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schuffel tot?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rootzone, 7. Oktober 2005.

1. rootzone

rootzone New Member

Ich habe eine iPOD Shuffle - diesmal und damit das allererste mal, gewonnen.

Leider blinkt das Teil nur orange am Port und wird nicht von Mac OS X oder iTunes erkannt. Im Profiler ist es jedoch eingetragen.

Wenn ich ihn abstöpsle und anschalte, dann leuchtet er 1 Sekunden und geht dann aus.

Am PC will der iPod Installer ihn formatieren, meint dann aber, dass ein Zugriffsfehler aufgetreten ist.

Defekt oder hat jemand einen Tipp. Ich tippe auf defekten Akku zum einen wegen der 1 Sekunden und da laut Apple das Ding am USB Port entweder geladen wird ODER auf Akku läuft. Sieht so aus, als ob es lädt, sich auschaltet, einschaltet ...

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

an welchem usb-port hast du ihn denn angesteckt? an der tastatur hats nicht genügend power, da kann er sich nicht aufladen. du musst ihn an einen port näher am computer (hinter dem cinema-display) oder grad am computer selbst aufladen...

3. rootzone

rootzone New Member

Direkt an einem gespeisten USB HUB und in weiteren Versuchen direkt am Mini.

Hat jetzt nix mit dem iPod zu tun, nur so als Bemerkung: An den neueren Tastaturen mit USB Port kriege ich gar nix ausser Mäusen zum laufen. Selbst wenn der Stromverbrauch des Geräts niedriger als der einer funktionierenden Maus geht es nicht. Hat fast den Anschein, dass nur HID Geräte funktionieren und anderes gesperrt ist.

Diese Seite empfehlen