1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schülerrabatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Big Apple, 20. April 2007.

1. Big Apple

Big Apple New Member

Hallo,

ich habe von Schülerrabaten gehört. Wann gibt es die und treffen die für mich, 14 Jahre alt und 8te Klasse, zu?
    Ich hätte zum beispiel gerne Photoshop CS3( :) ) krige ich das Billiger?
    Oder gibt es gute OpenSource ersatz Programme?

Danke schon mal für Antworten!

2. Sunshine

Sunshine New Member

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Oder mal bei Unimall.de vorbeischauen: 138 EUR erscheint mir auch sehr günstig! :cool:

4. Big Apple

Big Apple New Member

Was brauche ich alles für die Bescheinigung?

5. Sunshine

Sunshine New Member

Na einfach einen Schülerausweis (solltes Du eigentlich im Sekretariat Deiner Schule bekommen). Zumindest war das zu meiner Schulzeit noch so (vor mehr als 15 Jahren - man bin ich schon alt).

Wenn es keinen Schülerausweis gibt, wird Dir die Schule mit Sicherheit eine Bescheinigung ausstellen, dass Du Schüler bist.

6. kakue

kakue New Member

Ein Schülerausweis sollte reichen.
    Allerdings kannst Du noch nicht selbst per Internet bestellen, sondern Deine Eltern müssen das für Dich erledigen.

Sollte es einen Lehrer in Deiner engsten Familie geben, könnte das eventuell günstiger sein. So muss man bei Ragtime* die Schülerlizenz jährlich aktualisieren (durch die Erbringung eines Nachweises), die Lehrerversion kostet dafür ein paar Euro mehr, ist aber unbegrenzt nutzbar.

*Ragtime = eine Bürosoftware und ein Konkurrenzprodukt zu MS Office.

7. Big Apple

Big Apple New Member

Ja ok einen Schülerausweis habe ich jetzt.
    Und jetzt? Kann ich da einfach bei Gravis mir so ne billigere Version kaufen?

8. macy013

macy013 New Member

ich würde einfach was warten bis cs3 was billiger wird (wer braucht schon cs3 wenn man cs2 hat^^)

9. Big Apple

Big Apple New Member

Ja also ich habe cs2 noch nicht ;)

10. Sunshine

Sunshine New Member

Ja klar kannst Du eine entsprechende Version bei einem Händler vor Ort kaufen. Allerdings muss dieser auch eine Schülerversion vorrätig haben, was mit Sicherheit eher selten der Fall sein wird. Aber mit Sciherheit können Sie dir eine entsprechende Version besorgen / bestellen.

Diese Seite empfehlen