1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schülerpreis?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lamy, 21. April 2006.

1. lamy

lamy New Member

Hi!

Ich les hier schon ne ganze Weile mit und hab endlich genug Geld gespart um mir ein Macbook kaufen zu können (ja, ich bin noch mit meinem Windows Pc unterwegs).

Das beste ist: Ich bin noch bis ende Juli Schüler :D

Irgendwo hier habe ich gelesen dass es alternative educationshops zu dem von Apple gibt die noch günstiger sind - allerdings finde ich den entsprechenden thread nicht wieder.

Hat jemand Links dazu?
    Danke sehr!

Lamy

2. Laibach

Laibach Gast

Da suche ich auch gerade danach wg. Kauf eines Powerbooks.
    Probier's mal bei www.unimall.de, mactrade.de (allerdings gibt´s da nur 2% Edu-Rabatt); verschd. Händler samt Preisübersicht gibt´s bei mac-kauf.de!
    Gruß, laibach

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Niemand kann sich ein MacBook kaufen, weil....

...die erst noch herauskommen. Oder meinst Du ein MacBook Pro? :biggrin:

Auch hier geht's zu den Edu-Preisen!

4. killy

killy New Member

SCHNARCH!!!! der ist echt müde......

5. lamy

lamy New Member

Hi!

Danke für die Antworten - Grmbl, ja, ich meine das MBP (Macbook Pro :teufel: )

Den Apple Education Store kenn ich auch schon...

mactrade.de scheint gut zu sein mit 512 Mb Ram gratis -> aber weiß einer ob das echter apple 667 MHZ Ram ist?

6. L.Steffen

L.Steffen New Member

Bitte??? Was soll das denn sein?

7. lamy

lamy New Member

Halt Original Ram von Apple...

8. L.Steffen

L.Steffen New Member

Die kleben auf Hardwarekomponenten gerne ihre Aufkleber, aber herstellen tun sie diese deswegen noch lange nicht

9. morty

morty New Member

achte lieber auf die 3 Jahre garantie !!! die manche läden bieten
    da sind die 80€ ersparnis wirklich unsinnig
    bei apple kostet applecare 300€ und mehr, für die mobilen rechner
    die garantie von gravis taugt nicht wirklich was

www.mac-kauf.de
    dann bei den händler direkt wegen EDU nachfragen --- machen fast alle mittlerweile

und herzlich willkommen --- du UMsteiger :) :eek:)

RAM kaufst du besser bei DSP oder biehler --- die laufen garantiert => Forumssuche nutzen
    und baller dir nicht jetzt schon beide slots voll, mit keinen RAM Steinen, du hast nur 2 steckplätze im MBP, also wenn, dann sofort nen 1 GB nachrüsten

ach ja, --- auch die MBP sind mit 2 identischen RAM (größe und art) bis zu 6% schneller !!!

10. iFan

iFan New Member

Mal ne Frage am Rande wieso ist die Garnatie von Gravis schlecht?
    Wollte mir diese nämlich nachträglich für mein iBook zulegen.
    Oder kann ich woanders ne Garantie für ein bei Apple direkt gekauftes Notebook erwerben (außer AppleCare!).

Hier gibts auch super EDU Preise frag einfach jemanden ob er auf eine dieser Hochschulen geht und ob er dir das Macbook dort bestellen kann. Da gibts das MacBook Pro ab 1846,72€ ;)

Diese Seite empfehlen