1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schriftverwaltung unter X !?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Neffets, 10. September 2001.

1. Neffets

Neffets New Member

Da steh ich nun ich kleiner Tor...
    und hab Probleme mit der Schriftverwaltung unter OSX.
    Da stellt sich erst mal die Frage wohin mit den Zeichensatzkoffern die ich installieren will?
    Und dann noch, wie ich auf komfortable Art mir die Schriften anzeigen lasssen kann, ohne sie vorher fest installieren zu müssen!?
    Gruß
    Neffets
    PS: Am einfachsten wäre natüröich eine Lösung ala ATM das unter X läuft. Kennt da jemand ein prog?

Gruß
    Neffets

2. Wolli

Wolli New Member

ja, es scheint da was zu geben. es heisst font reserve. ich habs gerade eben in der neuen macwelt (seite 11) gelesen, und deshalb aber noch nicht getestet...

leider ist das teil aber kostenpflichtig. ein demo gibts aber auf der page des herstellers...

http://www.diamondsoft.com/

gruss, wolli
    wolli.ch.vu

3. magpie

magpie New Member

Diese Seite empfehlen