1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schriftverwaltung unter MacOS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Opala, 27. Mai 2001.

1. Opala

Opala New Member

hallo miteinander,

mein zur zeit grösstes problem unter mac os x ist, dass ich nicht weiss, ob ich schriften im gängigen postscript format, die ich bisher über den ATM Deluxe mit mac os 9.1 verwaltet habe, auch weiterhin unter mac os x nutzen kann. als grafiker bin ich auf ein gutes sortiment und auf spezielle schrifttypen angewiesen. kann mir jemand helfen und sagen, wie ich meine schriften unter mac os x verfügbar machen kann, oder ob das gar nicht geht?

2. mats

mats New Member

Mac OS X unterstützt PS-Schriften (Type 1 und OpenType). ATM wirst du wohl kaum mehr benutzen können/müssen, weil Mac OS X über ein eigenes Schriftverwaltungssystem verfügt (ATS - Apple Type Solution).
    Die Schriften kannst du einfach per Drag&Drop installieren.

Grüsse,
    Mathias Nater

http://www.thinkmacosx.com/

3. Opala

Opala New Member

vielen dank für die info. das erleichtert mich sehr.

opala

4. Opala

Opala New Member

hallo miteinander,

mein zur zeit grösstes problem unter mac os x ist, dass ich nicht weiss, ob ich schriften im gängigen postscript format, die ich bisher über den ATM Deluxe mit mac os 9.1 verwaltet habe, auch weiterhin unter mac os x nutzen kann. als grafiker bin ich auf ein gutes sortiment und auf spezielle schrifttypen angewiesen. kann mir jemand helfen und sagen, wie ich meine schriften unter mac os x verfügbar machen kann, oder ob das gar nicht geht?

5. mats

mats New Member

Mac OS X unterstützt PS-Schriften (Type 1 und OpenType). ATM wirst du wohl kaum mehr benutzen können/müssen, weil Mac OS X über ein eigenes Schriftverwaltungssystem verfügt (ATS - Apple Type Solution).

Grüsse,
    Mathias Nater

6. Opala

Opala New Member

opala

7. Opala

Opala New Member

hallo miteinander,

8. mats

mats New Member

Grüsse,
    Mathias Nater

9. Opala

Opala New Member

opala

Diese Seite empfehlen