1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schriftsammlung ist leer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von altkatz, 26. Dezember 2006.

1. altkatz

altkatz New Member

Nach Aufrufen des Programms Schriftsammlung sind alle Spalten leer,
    und der Aktivitätsstern dreht, und dreht, und dreht...
    In meiner Library sind alle Schriften vorhanden.
    Wie kriege ich es wieder hin ?
    Danke!

2. Macziege

Macziege New Member

Das sieht danach aus, als wäre eine defekte Schrift in Deiner Sammlung. Die zu suchen, dürfte etwas Aufwand erfordern. Ich würde durch habieren der Schriften versuchen die defekte zu finden. Also erst einmal alles sichern, dann einmal teilen, und erst die erste Hälfte aufrufen mit Schriftsammlung aufrufen. In der Hälfte, mit der das Programm nicht weiterkommt, steckt dann die defekte Schrift. Durch weiteres Teilen, müsste die dann übrig bleiben.

Hast Du Schriften hinzugefügt, oder wie kannst Du Dir den Fehler erklären?

3. altkatz

altkatz New Member

Nein, ich hatte mir ein Testsystem auf einer anderen Partition installiert.
    Das Backup meines Homeordners auf DVD war nicht fehlerfrei (wie ich erst nacher festellte). Ich wollte das Testsystem schnell mit den alten einstellungen versehen, und zog die def. Daten da rauf. Zum Schluß ging auch im Hauptsystem nichts mehr so richtig...Unsauber gearbeitet.
    Es ging nur durch Archivieren und Neuinstallation weiter, was aber das Schriftproblem nicht löste. Hast Recht, ein def. Font läge da nahe!

O.k.- probiere mal jetzt Deinen Tipp aus!

4. altkatz

altkatz New Member

es geht nicht !!

Ordnungshalber: Haben nur das System und der User eine Library mit einem Fontordner?
    Vielleicht erkennt die Schriftsammlung die Ordner nicht, weil auf einer
    Partition ohne System bei mir auch noch eine Library mit nem Fontordner rumlungert.

Wie räume ich hier auf?

5. altkatz

altkatz New Member

Es ist ganz einfach: Einen neuen Benutzer anlegen, dann klappts auch mit dem Nachbarn...

Gut, beim neuen geht die Schriftsammlung wieder, nun muss ich bei mir noch fahnden, welche Schriften oder Prefs def. sind.

åltkatz

6. gclau77

gclau77 New Member

Diese Seite empfehlen