1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schriftproblem ATM 4.6 / OS 9.2.2 HELP!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von abuze, 17. Juli 2002.

1. abuze

abuze New Member

Halli Hallo an alle Mac-Freax, ich habe folgendes Problem und suche nach Infos bzw. Hilfe / Tips & Tricks ;)

Ich habe Ca. 60 Schriften mit ATM 4.6 Installiert unter G4/733 - Mac OS 9.2.2
    Jetzt habe ich das Problem das ich in Quark 4.1r1 die Anführungszeichen nicht richtig setzen kann, dhs: er macht mir immer die Anführungszeichen oben statt unten ????? Hilfe..........

Weis da jemand Rat, oder liegt des an einer Einstellung in Quark ?

Um jeden Tip und Rat wär ich allen dankbar...

gruss an alle sowie Dank im vorraus ;)

Andre ;)

2. alf

alf New Member

Das musst du in Quark einstellen und du brauchst außerdem mindestens ATM 4.62

3. tom7894

tom7894 New Member

Wie kommst du denn darauf?

Die Anführungszeichen kann man in Quark einstellen: Unter BEARBEITEN/VORGABEN/VORGABEN/INTERAKTIV kannst du dir die gewünschte Kombination aussuchen (in Version 5.0). Version 4 hab ich nicht mehr installiert, aber da ging es auch. Man konnte TYPOGRAFISCHE ANFÜHRUNGSZEICHEN auswählen, auch unter VORGABEN. Schau mal in der HILFE nach.

Mit ATM hat das nix zu tun. Der professionelle ATM, und nur damit kann man Schriften verwalten, hört mit 4.6.1 auf. ATM 4.6.2 ist nur eine Funktion zum Schriftenglätten, und es gibt auch keine neuere Version als 4.6.2. Aber m.E. hat ATM keinen Einfluss. Quark kann's allein!

Du wirst sehen, in zwei MInuten ist das gelöst.

4. curious

curious New Member

...bei Quark 4 unter Bearbeiten-Vorgaben-Programmm-da gibts dann einen Karteireiter namens Interaktiv...
    Anführungszeichen sind da einzustellen.

gruß

curious

5. abuze

abuze New Member

holla an alle, jau der Reiter Interaktiv war das richtige !

Big thx an alle die mir rasch weitergeholfen haben, somit kann ich endlich wieder sauber arbeiten !°

Danke an alle im Forum !

Andre ;)

Diese Seite empfehlen