1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schriftglättung in Ragtime miserabel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Huitzilopochtli, 20. November 2003.

1. Huitzilopochtli

Huitzilopochtli New Member

Hallo zusammen,

Warum ist die grafische Anzeige des Schriftbilds bei Ragtime verglichen mit Indesgn so schlecht? Bei Mellel z.b. sieht die grafische Anzeige doch auch top aus!

Muss bzw. kann man das irgendwo bei Ragtime einstellen?

Grüße

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Kenne weder Indesign noch Mellel - aber mit der Ragtime-Schriftdarstellung habe ich keinen Ärger.

Schon mal ein bisschen in den Einstellungen im Menü Format > Schriftformate "rumgespielt"?

3. Huitzilopochtli

dann schreibe mal einen Text, und verrutsche ihn 2 mal, und schon siehst du nur noch pixel!!

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich hatte mir von Ragtime auch wesentlich mehr versprochen. Bei mir druckt es z.B. Texte total fehlerhaft aus. Da kann ich ja lieber gleich M$ Office nehmen.

5. macixus

Verrutsch' hin - verrutsch' her: und immer sehe ich noch keine Pixel...Auch beim Drucken null Ärger...

Kann aber nicht sagen, wo bei euch der Wurm steckt. Vielleicht solltet ihr mal im Ragtime-Forum posten oder den Support anmailen. Sind recht bemüht, die RT-User zu unterstützen.

6. Macziege

Macziege New Member

Moin,

ich kann diese Probleme nicht bestätigen, wie habt Ihr denn Eure Einstellungen im "Erscheinungsbild" gemacht?

Klaus

7. pc13

pc13 New Member

Bei uns ist die Schriftendarstellung bei RagTime immer sehr gut. Wenn es tatsächlich mal vorkommt, das nach dem verschieben von Text nur noch Pixelsalat übrig ist, hilft es, das Fenster kurz zu schließen und wieder zu öffnen. Und siehe da, der Inhalt sieht aus wie neu:D

8. Huitzilopochtli

achso,

Ich benutze den Panther und Ragtime privat

Vielleicht liegts ja daran!

9. Multiuser

Multiuser New Member

Und Du hast RagTime 5.6.5? Ist Pantherkompatibel!

10. Macziege

Macziege New Member

Ist das Problem denn schon erledigt, oder warum wurde meine Frage nicht beantwortet?

Klaus

11. Huitzilopochtli

Hallo Macziege,

Sorry, habe die Antwort nicht richtig gelesen. Habe allerdings auch nirgends die Einstellung "Erscheinungsbild" gefunden.

Benutze Ragtime 5.6.4 Privat....

Gibts da ein Update?

12. macixus

Mit "Erscheinungsbild" ist die Systemeinstellung > Erscheinungsbild gemeint, in der du u.a. die Schriftglättung einstellen kannst.

5.6.4 ist die aktuelle Privatversion.

13. macixus

6.4.2? Verwechselst du das nicht mit AppleWorks (und da wäre die Version veraltet)?

Zum Registrierproblem: kurze Mail an den RT-Support. Die helfen recht fix.

14. macixus

Stimmt! :)

15. Huitzilopochtli

Ja, da passt alles. Also anscheinend bin ich etwa anspruchsvoller was die grafische Darstellung der Schriften anbelangt. In Apple works is sie genauso mies....

16. Huitzilopochtli

Hallo zusammen,

Warum ist die grafische Anzeige des Schriftbilds bei Ragtime verglichen mit Indesgn so schlecht? Bei Mellel z.b. sieht die grafische Anzeige doch auch top aus!

Muss bzw. kann man das irgendwo bei Ragtime einstellen?

Grüße

17. macixus

Kenne weder Indesign noch Mellel - aber mit der Ragtime-Schriftdarstellung habe ich keinen Ärger.

Schon mal ein bisschen in den Einstellungen im Menü Format > Schriftformate "rumgespielt"?

18. Huitzilopochtli

dann schreibe mal einen Text, und verrutsche ihn 2 mal, und schon siehst du nur noch pixel!!

19. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich hatte mir von Ragtime auch wesentlich mehr versprochen. Bei mir druckt es z.B. Texte total fehlerhaft aus. Da kann ich ja lieber gleich M$ Office nehmen.

20. macixus

Verrutsch' hin - verrutsch' her: und immer sehe ich noch keine Pixel...Auch beim Drucken null Ärger...

Kann aber nicht sagen, wo bei euch der Wurm steckt. Vielleicht solltet ihr mal im Ragtime-Forum posten oder den Support anmailen. Sind recht bemüht, die RT-User zu unterstützen.

Diese Seite empfehlen