1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schriftfamilien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 30. März 2004.

1. meisterleise

meisterleise Active Member

FontCard hat sich bei mir auch katastrophal verhalten. Es ist die einzige Systemerweiterung, die es bisher geschafft hat, dass ich meinen Rechner komplett neustarten musste. Ich habe es schnell wieder verbannt.

You Control: Fonts 1.0 werde ich mir mal ansehen

@Kolläge
    Hattest du FontCard etwa gekauft? Warum hast du es nicht erst ausprobiert? Es ist schließlich Shareware! Und warum lädtst du »You Control: Fonts 1.0« nicht einfach runter und testest es?

2. RaMa

RaMa New Member

ich hab ja keine ahnung über welches suitcase ihr redet, aber mein suitcase gruppiert mir meine schriftfamilien?
    nur die schriftvorschau geht halt im xpress nicht, aber wer braucht das schon?

3. meisterleise

Ich verwende Suitcase 10 unter OS X 10.3
    Aber ich wüsste nicht, dass Suitcase 11 das besser kann?
    Wahrscheinlich verwendest du nur Programme, die das Problem nicht haben, weil sie ihre eigene Schriftverwaltung besitzen wie bspw. etliche von Adobe?
    Ein Testkandidat wäre FreeHand.

4. RaMa

RaMa New Member

XI mit 10.3.4.

Freehand? Freehand?
    what the hell is Freehand?

5. meisterleise

siehst du - Problem lokalisiert.

Da Apple für das Schriftenproblem keine Lösung bietet, haben es halt die meisten großen Softwarehersteller selbst in die Hand genommen. Macromedia leider nicht. Aber auch in vielen aneren Programmen gibt es das Problem.

6. roco

roco New Member

Hi You Control fonts funktioniert jetzt mit Suitcase X1. Darüber hinaus bietet Font Reserve eine Gruppierung nach Schriftenfamilien an. Beide Anwendungen haben Plug-ins für die wichtigsten Publishing-Anwendungen. In allen anderen funktionieren sie in der Regel so oder so.

Roco

7. aelgen

aelgen New Member

Moin,
    nicht immer alles verallgemeinern! Bei uns läuft Fontbook auf vielen Rechnern ganz sauber und korrekt, gerade auch mit Quark! Dagegen hat uns das liebe Suitcase massive Probleme bereitet.

8. meisterleise

Habe das schon in verscheidenen Beiträgen zu diesem Thema berichtet:

You control Fonts lief bei mir in der 30 Tage Testversion ausgezeichnet. Wäre meine Empfehlung für alle, die einen Ersatz für Type Reunion suchen.

9. roco

roco New Member

Das gilt aber auch für Dich. Suitcase X1 funktioniert sehr gut unter Mac OS X. Man muss darauf achten, dass die Schriften ok sind, dazu gibt es ja den mitgelieferten Font Doctor. Darüber hinaus sollte man sicherstellen, dass man alte ATM prefs löscht. Dann funtkioniert auch Suitcase wie ne 1.

roco

10. aelgen

aelgen New Member

Ich habe geschrieben, daß Suitcase "uns" Probleme gemacht hat. Ich habe nicht verallgemeinert! :cool:

Diese Seite empfehlen