1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schriftenproblem in MS PowerPoint

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stephan H, 28. Mai 2002.

1. Stephan H

Stephan H New Member

Ich hab da ein seltsames Problem in PowerPoint :
    Bestimmte Schriften (vor allem serifen-lose) werden in PowerPoint pixelartig dargestellt !

Weiss jemand, wie man dieses Problem lösen könnte. Ich muss bis Freitag meine Präsentation fertig haben und wäre deshalb sehr auf eure Hilfe angewiesen.

2. alf

alf New Member

Ich vermute eher, dass das ein Problem der Schrift ist als von PowerPoint - oder kann es was mit der Speicherzuteilung von PP zu tun haben?

3. grufti

grufti New Member

Im Normalfall brauchst du für Powerpoint Truetype-Schriften, aus dem Zeichensatzordner.
    Dann ist die Darstellung in Ordnung. Jetzt hast du anscheinend eine Type One-Schrift aktiviert. Kapiert das Scheiß-Programm nicht.

Diese Seite empfehlen