1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

schriftenkonvertierung von mac auf pc?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frisco68, 28. November 2003.

1. frisco68

frisco68 New Member

habe keinen schimmer - habs auch nie gebraucht - was schriftenkonvertierung angeht.

ich habe eine mac-schrift (eurostile) und der typ der zum printgegenstück die website gestalten soll arbeitet mit windoof.
    wie was wo kann ich machen, um ihm die schrift zukommen zu lassen??
    TTConverter funzt nicht.

:rolleyes:

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Zuerst mal grundsätzlich: Muss die Website wirklich genau so aussehen, wie der gedruckte Prospekt? Dann wird's aber kompliziert, und bei jedem neuen Browser-Release darf der Kollege irgendwelche Änderungen einbauen... Und nicht jeder Benutzer hat die verlangte Schrift - also sieht er doch nur ein "ungefähres Abbild" dessen, was du zeigen willst.

Zur Schriftkonvertierung selber: Was meinst du konkret mit deiner Aussage "TTConverter funzt nicht"? Nähere Angaben wären da schon sehr hilfreich.

Christian.

Diese Seite empfehlen