1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schriftenkonflikt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kolben, 27. September 2006.

1. kolben

kolben New Member

Hallo zusammen,
    wenn ich im suitcase diverse schriten aktivieren möchte, kommt bei ein paar fonts die fehlermeldung, dass einige zeichensätze im koffer XYZ im konflikt mit zeichensätzen des systemzeichensatzordners stehen. es wird geraten diese mit der funktion "systemzeichensätze verwalten" zu verwalten um die anderen öffnen zu können.
    Dies habe ich getan - und diese dann deaktiviert. aber ich weiss gar nicht wo diese schriften herkommen. mit spotlight finde ich sie nicht. und mit der schriftsammlung vom system habe ich eigentlich alle fonts, bis auf die paar die das system braucht, deaktiviert.

aber trotzdem kann ich diverse fonts nicht öffnen.

wisst ihr da abhilfe, oder hat von euch schon jemand gleiches problem gehabt?

lg
    kolben

2. Giacomo Seingalt

Giacomo Seingalt New Member

Unter "Extras" findest Du "Dublikate verwalten". Damit kannst Du doppelte Zeichensätze entfernen.

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Schau mal in die Einstellungen von Suitcase. Da müsste es die Möglichkeit geben, "Systemfonts zu überschreiben", falls ich mich richtig erinnere.

4. kolben

kolben New Member

hab ich alles versucht.
    systemfonts überschreiben ist aktiv und "Dublikate verwalten" hab ich auch versucht. aber nix hat geklappt.
    hab jetzt mal unter voreinstellungen hier mein häkchen gemacht. hatte vorher mein häkchen bei "immer nachfragen" scheint zu klappen. mal sehen. ich berichte morgen....

Anhänge:

5. kolben

kolben New Member

hat geklappt.
    keine fehlermeldung mehr.

danke allen für die hilfe

Diese Seite empfehlen