1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schriftenkompatibilität Mac to PC

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mac-Reto, 12. November 2001.

1. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

hello volks

ich habe einen kunden der mit indesign auf pc-basis arbeitet. da wir das indesign aber nur auf mac haben, habe ich folgendes problem.

ich habe ihm das gerüst erstellt in der schrift univers. nun kann er es aber nicht gebrauchen, da er die univers nicht hat.

meine frage: gibt es eine möglichkeit, dass ich meinen univers schriftenkoffer auf dem mac in truetype-schriften für den pc umwandeln kann?

das ziel wäre, dass er mir dann die fertigen seiten schickt und ich nur noch kontrolliere, ob es in ordnung ist. desshalb darf es die schrift nicht verhauen...

für eure antworten danke ich euch!
    gruess aus der schweiz, mac-reto

2. magpie

magpie New Member

Hi mac-reto,

jo, die Möglichkeit besteht. Mit FontMonger. Steinalt, aber gut für diesen Zweck.

Gruss magpie

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

.... font-converter .... klappt gut!

...dani

4. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

hello volks

ich habe einen kunden der mit indesign auf pc-basis arbeitet. da wir das indesign aber nur auf mac haben, habe ich folgendes problem.

ich habe ihm das gerüst erstellt in der schrift univers. nun kann er es aber nicht gebrauchen, da er die univers nicht hat.

meine frage: gibt es eine möglichkeit, dass ich meinen univers schriftenkoffer auf dem mac in truetype-schriften für den pc umwandeln kann?

das ziel wäre, dass er mir dann die fertigen seiten schickt und ich nur noch kontrolliere, ob es in ordnung ist. desshalb darf es die schrift nicht verhauen...

für eure antworten danke ich euch!
    gruess aus der schweiz, mac-reto

5. magpie

magpie New Member

Hi mac-reto,

jo, die Möglichkeit besteht. Mit FontMonger. Steinalt, aber gut für diesen Zweck.

Gruss magpie

6. danilatore

.... font-converter .... klappt gut!

...dani

7. macfux

macfux New Member

Klappt das auch rückwärts?
    Ich habe einen Kyrillischen PC-Font, den ich auf dem Mac benutzen sollte.

8. danilatore

hi, ...... klappt natürlich auch rückwärts.

.... liebe grüsse ....danilatöse

9. Role

Role New Member

hallo ....dani

wo kriegt man den font-converter her? habe im netz nichts gefunden. nur den ttf-converter. funzt aber nur für ttf fonts.

gruss
    role

Diese Seite empfehlen