1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schriftenfonts + EuroSymbol

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Appletiser, 22. Februar 2001.

  1. Appletiser

    Appletiser New Member

    Hallo Mac-Gemeinde (heute gleich zum zweitenmal) ,

    ihr kennt das vieleicht auch. Man sucht sich eine Schriftart aus die man ganz schön findet. Dann fängt man an zu schreiben und stellt dann in min. 90% der Fälle fest, dass gerade diese Schrift kein ¬(Euro)-Symbol hat. Gerade bei den Type-1 Fonts fehlt dieses Zeichen. Beim Ausdruck ist das dann wieder nicht so schlimm. Zumindest, wenn man ATM-Deluxe besitzt und die Adobe Euro-Fonts. Dann wird nämlich das vorhandene Ersatzsymbol (meistens ein rechteckiger Rahmen), durch ein entsprechendes Euro-Zeichen ersetzt. Aber auf dem Bildschirm weiter Fehlanzeige. So, sind zu mindestens meine Beobachtungen.
    Jetzt die Frage, muß man sich irgendwie Updates für die Schriftsätze besorgen, oder wie funktionoiert das. Bei neueren TT-Schriften (z.B. Systemschriften von MacOS) ist das Zeichen immer vorhanden.
    Was kann ich also tun, oder habe ich irgendwo vieleicht auch was falsch eingestellt oder installiert?

    Vielen Dank für etwaige Tips.
    Freundlichst an alle, Andreas.
     

Diese Seite empfehlen