1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schriftendrama

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von deumel, 6. August 2002.

1. deumel

deumel New Member

Hallo,
    ich habe ein Problem mit einer Schrift, ist eine True Type, sieht nett aus und funktioniert überall, außer in Word, dort werden mir nur kleine nette Kästchen ausgegeben. In Text Edit, Key Caps etc. funtz es ohne Probleme nur halt in Word und anderen Office v. X Programmen gehts nicht.

PB G4, 512 MB, OS 10.1.5

2. deumel

deumel New Member

Hmmm gerade geschaut in Apple Works 6 das gleiche Bild nur kleine nette Kästchen??? Woran liegts und was kann ich tun, damit die Schrift funzt???

In Classic in InDesign 1.5 das gleiche Bild. Aber warum, werd gleich mal versuchen das ganze in Type 1 zu konvertieren, mal schaun was dann passiert

3. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Wenn Du uns sagst, was für eine Schrift das ist, die da in Weird nicht funktioniert, wird Dir vielleicht eher geholfen.

Matze

4. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hm,

kenne Text Edit nicht, aber vielleicht ist die Schrift ja von einem anderen Script-Typ - also nicht romanisch, sondern hebräsich oder was kyrillisches oder so?

Matze

5. deumel

deumel New Member

Nee ist nix außergewöhnliches, heißt Scala Sans. Egal welche Version ich nutze (bold, italic etc) kommen immer nur die netten Kästchen. Ich bin genervt.

Diese Seite empfehlen