1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schriftenchaos

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 16. Juli 2004.

1. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Klar, so gehts. Was allerdings ein bisschen seltsam ist: Der Info-Dialog für den OT-Font hatte bei mir unter "öffnen mit" den Eintrag "Nicht anwendbar". Hab ich nie gesehen. Läßt sich aber einfach ändern. Interessanterweise ging diese Programmzuweisung zuerst auch nicht mit CTRL-Klick und "Öffnen mit" (Alle Optionen waren ausgegraut.

2. teorema67

teorema67 Active Member

Das "nicht anwendbar" habe ich noch nicht gesehen. Ich kann mir's aber gut vorstellen, denn beim 1. control-click ist bei mir das *Öffnen mit*-Submenu gelegentlich leer. Beim 2. control-click wird's dann korrekt aufgebaut. Dasselbe kann wohl auch im *Öffnen mit*-Popup-Menü im *Get Info*-Fenster passieren, dann erscheint "nicht anwendbar".

Gruß!
    Andreas

Diese Seite empfehlen