1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schriften!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Laibach, 1. November 2006.

1. Laibach

Laibach Gast

Morgen zusammen,
    um mich vor richtiger Arbeit zu drücken habe ich mich mal meiner Schriftsammlung gewidmet und diese "entschlackt". Da finde ich ein ganze Reihe von Schriften wie "Uc_251" oder "Ucs260". Weg damit? Oder droht dann der Untergang?

2. w.roessler

w.roessler New Member

Hi,

schau dir die Schrift mal mit dem Programm Schriftsammlung an und markiere sie. Mit Befehl+i kommst Du an die infos, woher der Font stammt. z. B. wie bei mir von Brockhaus für ein programm a la "duden".
    So wie du das schreibst, sind das keine Systemrelevanten Fonts. lediglich das entsprechende Programm wird vermutlich nicht mehr starten.

3. Laibach

Laibach Gast

Danke, den Weg habe ich probiert, aber alle Info-Felder zeigen nur den Namen des Fonts, sonst keine Angaben.
    Aber der Tipp mit dem Duden bringt mich vielleicht weiter, weil ich einige Ausgaben der Digitalen Bibliothek auf der HD habe.

Diese Seite empfehlen