1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schriften verwalten unter X - Vorschau

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacKlausi, 7. Juli 2002.

1. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hallo,

gibt es unter OS X eine Möglichkeit, sich die Schriften irgendwie anzeigen zu lassen?
    Wenn ich z.B. in Apple Works einen Text verfasse und die Schrift ändern möchte, dann kann ich die Auswirkung erst sehen, wenn ich die Schrift bereits geändert habe. Eine Listenvorschau, wo ich zu jeder Schrift einen kleinen Mustertextauszug o.ä. sehen kann, habe ich bis jetzt nicht gefunden. Im MS Office für PC, habe ich das - so erinnere ich mich jedenfalls - schon gesehen. Dort kann ich die Schriften direkt als Vorschaumuster sehen.

Oder gibt es für den Mac irgend ein Tool um die Schriften komfortabel anzeigen und verwalten zu können?

MacKlausi

2. xena2

xena2 Member

Gute Frage interessiert mich auch . Also nach oben bis sich einer findet der eine Antwort hat :))
    xenja

3. kickboard2000

kickboard2000 New Member

Einstellungen - Allgemein - Bereich:Allgemein - Häkchen bei: "Schriftbild anzeigen"

4. kimbiana

kimbiana New Member

Gibts da nicht eine möglichkeit, dies Systemweit zu tun? In Photoshop z.B. wär das auch ganz praktisch.

5. MacKlausi

MacKlausi New Member

Danke. Jetzt arbeitet sich's echt viel einfacher.

MacKlausi

6. xena2

xena2 Member

Ich habe heute gelesen , daß es da ein Programm gibt  Suitcase " kennt das jemand und was kostet das programm und wie ist es ???????
    danke
    xenja

7. goldfinger

goldfinger New Member

suitcase ist klasse.
    Ich habe einen extra ordner angelegt mit zeichensätzen.
    In Suitcase kann man dann gruppen anlegen und nach bedarf die zeichensätze
    aktivieren und deaktivieren.
    vorteil: alles überschaubar

8. DonnaK

DonnaK New Member

fontbook' von lembke software.

zu den fonts ordner: es gibt ja drei: unter system (nicht anruehren), fuer alle und fuer die einzelnen user.
    ja, mein (un-?)geliebtes multiuser x macht es mal wieder total uebersichtlich fuer singles. :)

9. AllyMac

AllyMac New Member

Kickborder 200000, danke für die Antwort, auch mir hast du so eben geholfen
    tschau

Diese Seite empfehlen