1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schriften-Problem unter MacOS...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Berschi, 6. Juni 2007.

1. Berschi

Berschi New Member

Ich habe ein kleines Problem...
    nach der Installation von ein paar Schriften, sehen viele meiner Fenster so aus:

wie kann ich dieses problem beheben???

mfg
    Berschi

2. MAColution

MAColution New Member

Hast du die Schriften in den Fonts Ordner kopiert?

3. Berschi

Berschi New Member

ein paar... manche hab ich aber auch installiert..

4. MAColution

MAColution New Member

Falls ja, hole die Schriften wieder heraus und kopiere sie in irgendeinen Ordner auf deiner Platte. Du hast in deinem Ordner "Programme" das Programm "Schriftsammlung". Öffne das Programm lege eine neue Gruppe an mit dem linken Plus-Zeichen unten am Rand. Wenn du dann unten rechts das Plus-Zeichen anklickst öffnet sich ein Fenster. Dort gibst du dann den Ordner an, wo du die Schriften hin kopiert hast. Dann hast du die Schriften auch installiert und die neuen Schriften bringen die Systemschriften nicht mehr durcheinander. Das Problem hatte ich nämlich auch gehabt. Ich hatte das im Programm Mail. Ich konnte keine eMail mehr schreiben, bis ich es so gemacht habe, wie ich es oben beschrieben habe.

5. Berschi

Berschi New Member

hab jetz einfach etwas rumprobiert...
    jedenfalls gehts jtz wieder =)

6. MAColution

MAColution New Member

Na, das ist ja mal was. Was hast du denn gemacht? Vielleicht hat ja noch ein anderer das Problem oder bekommt es. Dann kann man hier nachlesen, wie man es lösen kann.

Diese Seite empfehlen