1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schriften/Modem/Druckertreiber löschen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 2. April 2002.

1. Spanni

Spanni New Member

Habe versucht im Ordner Receipts mit Hilfe von Youpi Optimize überflüssige Schriften zu löschen. YO hat die Schriften, die glöscht wurden, schön aufgelistet aber sie liegen immer noch da wo sie lagen und ich kann sie auch nicht in den Papierkorb ziehen.
    Muß ich mich wirklich als "root" anmelden? Sonst kann ich sie anscheinend nicht löschen.
    Danke für jeden hilfreichen Tip.
    Spanni

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

@Spanni
    Ich habe gestern Nacht auch noch ne Putzarie veranstaltet.
    Meine Devise bei wirklich hartnäckigen Sachen,die sich nicht löschen ließen ,ist:Laß sie drin!

"root" ist was besonderes.Nicht umsonst ist nicht jeder der ein OS X gekauft hat automatisch "root".Hätte Apple ja gleich so einrichten können.

Solange wie Du keinen "root" eingerichtet hast,kann auch keiner aus dem Web dein "root"kapern und den Rechner übernehmen.(Thema Sicherheit)
    "root" ist was für Systemadmin,Programmierer usw.
    Ein Normaluser kommt mit Admin Rechten aus.
    "root" zu werden ist zwar einfach,aber man muß damit auch die Verantwortung tragen.
    Ich laß jedenfalls die Finger weg.

3. Spanni

Spanni New Member

Hast Du auch einen Putzfimmel?:)))
    Deswegen frage ich ja nach... möchte mich nicht unbedingt als root anmelden.
    Wie hast du denn aber die Sprachen löschen können? Mit diesem Tool Omni Sweeper oder so ähnlich?
    Ich weiss nicht ob die Wahrscheinlichkeit von einem Hacker oder üblen Virus heimgesucht zu werden genauso gering ist, wie 6 Richtige im Lotto zu gewinnen.
    Spanni

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ja ,mit Omni Disk Sweeper.

Die wahrscheinlichkeit das Dein Rechner gehackt wird,liegt im Promille bereich.Wenn mal.;-)

5. Spanni

Spanni New Member

haste nochmal die addy von ods?
    S.

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

http://www.omnigroup.com

nebenbei,omni ist so eine Art Nextstep-Nachfahre.Alle Prog. von denen werden in Cocoa programmiert.

7. Spanni

Spanni New Member

habs gerade runtergesaugt!
    gute nacht!
    Spanni

Diese Seite empfehlen