1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schriften in Safari falsch dargestellt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cycomick, 15. Februar 2008.

1. cycomick

cycomick New Member

Hallo!

Ich habe einen neuen I-Mac. Alles läuft wunderbar, nur werden manche Schriften falsch dargestellt. Ich habe schon versucht in den Einstellungen rumzufummeln, aber leider hilft´s nicht. Ich hänge einen Screenshot an.

Das Problem existiert nicht nur in Safari sondern auch in Firefox. Auf meinem anderen Mac ist alles in Ordnung.

Hat jemand eine Idee, wo ich das Problem lösen kann?

Danke

Anhänge:

2. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Hallo! Ich hatte den Fehler auch, irgendwie hat der Mac es hinbekommen das Standard-Helvetica durch eine (unleserliche) Schrift zu ersetzen, die ich nachinstalliert hatte. Nach einigen Versuchen die scheiterten löschte ich die fragliche Schrift, danach ging es wieder.

Hast du eventuell Schriften nachinstalliert?

3. MacJoerg

MacJoerg New Member

Waqs sagt denn "Einstellungen"->"Erscheinungsbild?

Anhänge:

4. arnbas

arnbas New Member

Auch hier wieder einmal Linotype FontExplorer installieren, die Systemordner Fonts aufräumen lassen, die Font-Caches löschen, neu starten und das sollte es gewesen sein.

5. cycomick

cycomick New Member

Jep! Das hat geholfen. Alles ist wieder so wie es soll! :biggrin:

Danke für den Tip!

Grüsse

cyco :cool:

Diese Seite empfehlen