1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schriften-CD zu alt Gold Edition

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sabrina1801, 9. August 2007.

1. Sabrina1801

Sabrina1801 New Member

Hallo,
    wir haben bei uns auf der Firma eine Schriften-CD die vor ca.10 Jahren gekauft wurde. Wenn ich auf meinem Mac Pro Dual-Core Intel Xeon die CD reinschmeiße dann kann ich mit den Schriften nichts mehr anfangen.
    Sonst ging es immer. Was kann ich tun? Gibt es ein Programm um die Schriften zu konvertieren?

Danke

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Wie viele Schriften-CDs gibt es, die vor 10 Jahren gekauft werden konnten? Vermutlich mehr als eine.

Wie heisst deine?
    In welchem Format sollen die Schriften drauf sein?

Das kommt davon, wenn man einen Eigenbau-Mac hat. Ich weiss von keinem Mac, der einen Xeon-Prozessor drin hat. Und: hat dein Mac auch ein Betriebssystem - und wenn ja, welches?

Übersetze mal "sonst". Was war anders, wenn es ging?

Christian

3. Sabrina1801

Sabrina1801 New Member

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich nenne auch einen Xeon mein eigen. Kann es womöglich sein, dass die CD hinüber ist?

5. Sabrina1801

Sabrina1801 New Member

Nein die CD ist heile.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ischt sich sehr seltsam. Ich wüßte keinen Grund, warum die Schriften nicht zu kopieren sein sollten. Frag’ einfach parallel mal auf dem Sofa.

7. Sabrina1801

Sabrina1801 New Member

vielleicht antwortet ja noch einer hier :cry: .

8. Kar98

Kar98 New Member

Einfach mal ein bissel auf dem laufenden bleiben, dann klappt das schon. Die Mac Pro haben heutzutage Xeon-Prozessoren von Intel, und laufen daher selbstverständlich auf OSX 10.4

Diese Seite empfehlen