1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schrifteinstellung für TFT Monitor unter XP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von KtotheA, 30. August 2005.

1. KtotheA

KtotheA New Member

Hallo,

ich weiß, dies ist keine reine Mac frage, in meinem fall eher eine windows xp angelegenheit.
    ich hab jetzt endlich auch ein TFT monitor, alles ist soweit scharf angezeigt, bis auf die schrift, vor allem in programmen und dem desktop.
    Wo und Wie muss ich die schrift einstellen um eine bessere anzeige zu erzielen?

danke

2. Hallo,

entweder benutzt Du einmal die Auto-Justierungsfunktion Deines TFT's oder gehst unter Start/Programme/Systemsteuerung/Anzeige mal auf den Reiter "Darstellung", klickst auf "Effekte" und findest dort die Option "Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden".

Probier mal die Optionen "Standard" oder "Cleartype" aus oder entferne den Haken vor diesem Punkt mal - ist aber abhängig davon, wie Du Deinen Desktop gerne siehst, bei meinem Firmen-PC steht das beispielsweise auf aktiviert und Option "Standard".

Diese Funktion in Kombination mit der automatischen Justierung Deines TFT's sollte eigentlich schon helfen :nicken: !

Gruß,

Olli

Diese Seite empfehlen