1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schriftartenanzeige bei Word 2008

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flow8, 18. Dezember 2008.

1. flow8

flow8 New Member

Schönen guten Morgen,

mal eine Frage von mir. Wie ist das mittlerweile bei Office 2008, speziell in Word mit den Schriftarten geregelt? Als ich mir damals das Paket installiert hab, musst ich mit erstaunen feststellen, das im Aufklappmenü der Schriftarten zwar etliche Schriftarten auszuwählen waren, diese aber nicht in ihrer jeweiligen Schriftart dargestellt waren. Ihr versteht was ich meine oder? Da klappte die Liste mit Schriften auf und man konnte halt nicht auf den ersten Blick sehen, wie die entsprechende Schriftart aussieht.

Deshalb hab ich wieder auf Offeice 2004 downgegradet, weil dort seh ich sofort, wie eine Schriftart aussieht. Ist dieses Problem mittlerweile behoben? Oder noch dümmer...ist es vielleicht nur eine Einstellung die ich irgendwo ändern muss?

Danke im voraus für alle Antworten

2. flow8

flow8 New Member

Ähm....das kann keiner beantworten?!?

3. TomPo

TomPo Active Member

Ich vermute einfach mal, da die meisten auf OpenOffice 3 geswitched sind, befasst sich mit Word vlt. keiner mehr (so intensiv).

Diese Seite empfehlen