1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

schriftarten importieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spider, 12. August 2002.

1. spider

spider New Member

Im Word und jedem anderen Programm erscheinen die neu importierten Zeichensätze nicht, obwohl ich sie jeweils für das Sustem OS 9 und OS X im richtigen Ordner abgelegt habe. Wie kann ich die Schriften gebrauchen und richtig importiere?

2. xena2

xena2 Member

Apple Works 6
    Xenja

3. xena2

xena2 Member

bei Aw ist das eigentlich einfach die schrift in home/library/fonts und in AW einstellung und schon kannst du damit arbeiten . wie das bei Word ist kann ich dir nur auf der DOSé erklären auf Mac habe ich kein Word
    xenja

4. spider

spider New Member

Was meinst du mit AW?

5. xena2

xena2 Member

Oh ich sehe Du bist neu :))) hallo und herzlich Willkommen
    Xenja

6. rpuslat

rpuslat New Member

Hi.

Wenn Du die Zeichensätze in deinem Classic OS 9 ablegst nach altbewährter Methode im Zeichensatzordner, sollte nach Neustart auch in OSX jeder Zeichensatz verfügbar sein. Die Schriftenverwaltung unter OS X ist ein wenig tricky, in OSX gibt es 5 Möglichkeiten, fonts abzulegen, aber der Trick mit dem OS 9 funktioniert normalerweise, da OS X beim HOchfahren alle Schriften aus dem Classic System mit hochfährt.

Ciao,
    Rob

7. spider

spider New Member

ja ja. bin neu. aber doch schon 20ig. :)

8. maccie

maccie New Member

Hallo,
    was ist zwanzig und dann noch mal "ig"? Inteelgenzgwozient? ;-)
    Nicht schlagen.........
    *schnellarmeindiebeinenehmundabsprint* oder so
    Willkommen
    maccie

9. spider

spider New Member

oh mann! nicht mal in einen interne-forum gönnt man einem rechtschreibefreiheit.
    Die welt ist ja so gemein! :))

10. hapu

hapu New Member

5 Möglichkeiten?! - sag doch mal ...

11. maccie

maccie New Member

Abitur haben und nicht schreiben können, tsts
    Armes Deutschland, Pisa läßt grüßen ;-)))

12. rpuslat

rpuslat New Member

Hi.

Wenn Du die Zeichensätze in deinem Classic OS 9 ablegst nach altbewährter Methode im Zeichensatzordner, sollte nach Neustart auch in OSX jeder Zeichensatz verfügbar sein. Die Schriftenverwaltung unter OS X ist ein wenig tricky, in OSX gibt es 5 Möglichkeiten, fonts abzulegen, aber der Trick mit dem OS 9 funktioniert normalerweise, da OS X beim HOchfahren alle Schriften aus dem Classic System mit hochfährt.

Ciao,
    Rob

13. spider

spider New Member

14. maccie

maccie New Member

Hallo,
    Nicht schlagen.........
    Willkommen
    maccie

15. spider

spider New Member

oh mann! nicht mal in einen interne-forum gönnt man einem rechtschreibefreiheit.
    Die welt ist ja so gemein! :))

16. hapu

hapu New Member

5 Möglichkeiten?! - sag doch mal ...

17. maccie

maccie New Member

Abitur haben und nicht schreiben können, tsts
    Armes Deutschland, Pisa läßt grüßen ;-)))

18. rpuslat

rpuslat New Member

Hi.

Ciao,
    Rob

19. spider

spider New Member

20. maccie

maccie New Member

Hallo,
    Nicht schlagen.........
    Willkommen
    maccie

Diese Seite empfehlen