1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schriftart

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Samak, 24. Mai 2007.

1. Samak

Samak New Member

Hallo!
    Habe folgendes Problem: Habe gestern abend ttf Fonts auf mein Macbook geladen und installiert.Seitdem habe ich nur noch wirre Schriftzeichen wenn ich z.B. auf Google usw bin.Schaut aus wie eine Mischung aus verschiedenen Font-Arten. Das Problem tritt auch bei Emails und auf meinem Dashboard auf...Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder Rückgängig machen kann oder die Schriftrt ändern kann,dass ich wieder etwas lesen kann?
    Vielen Dank schonmal!

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Hat die neu installierten Schriften auch einen Namen? Nicht dass es wichtig wäre, aber …

3. Samak

Samak New Member

ist so eine truetype schriftesammlung gewesen....sind jetzt in etwa 1881 schriftarten...nur wie gesagt problem besteht nochimmer.... :teufel:

4. christiansmac

christiansmac New Member

Die Schriftarten wieder löschen! Die scheinen kaputt zu sein. Am Besten beim Verkäufer reklamieren und eine neue Datei geben lassen.

5. Samak

Samak New Member

Scheint mir eher so,als hätte ich irgendwas überschrieben,d.h.würde ich die fonts löschen dann würde ich nichts mehr haben.ist es nicht möglich die standartschriftart zu ändern?

6. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Solange du die Schriften nicht nametlich preisgibst, wird dir niemand helfen können. Offenbar hast du die fraglichen Fonts unter
    "Library/fonts" installiert und nicht etwa unter
    "user/library/fonts".
    Das entstandene Chaos kannst du m.E. nur beheben, indem du die Schriften unter "library/fonts" komplett löschst und die richtigenvon der Install-DVD neu installierst.
    Ach ja: Findest du die Installation von über 1000 Schriften auf einen Rutsch nicht etwas fahrlässig?

7. Samak

Samak New Member

:)

So hab jetzt alle Fonts aus dem Ordner Fonts gelöscht und siehe da: Alles wieder beim alten!Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe!

wohin muss ich denn die neuen fonts dann hininstallieren?
    bei mac hd/User/Libary/Fonts? dann müsste es stimmen oder?

8. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Bei einer solch großen Anzahl an Schriften würde ich
    1. Genau überlegen, ob du sie alle brauchst
    2. Wenn ja, nochmals überlegen
    3. Unbedingt ein professioenelles Verwaltungstool benutzen. Gibt es gratis hier:
    http://www.linotype.com/fontexplorerX
    Aber ACHTUNG: Erst gernau die Online-Hilfe lesen und keinesfalls(!) "einfach mal schnell so" installieren.

Diese Seite empfehlen