1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schriftansichtsprogramm?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aelgen, 14. Januar 2005.

1. Mäkki

Mäkki New Member

Stimmt, geht wunderbar.
    Man kann auch den Beispieltext selbst konfigurieren.

2. Mäkki

Mäkki New Member

3. Mäkki

Mäkki New Member

4. Mäkki

Mäkki New Member

UUUps, zu früh gefreut -
    leider stellt er jeweils nur einen Schnitt dar... ;( ;( ;( ;( ;(

5. aelgen

aelgen New Member

Stimmt, Mist! Sehr schade ... fing vielversprechend an ... :angry:

6. manalishi

manalishi Gast

< UUUps, zu früh gefreut >

ja, scheint so, leider...

7. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

versuchs mal mit:

The Fontz X 3.7.2

Der lies auch ganze Font-Ordner ein, ohne dass
    sie installiert sein müssen.
    Wie lange es dauert, 1000 fonts zu verarbeiten ?

zeigt schön die Fonts mit Schriftbeispiel was man selber wählen kann und eine feine Diashow ist auch mit dabei und sonst noch einiges.

8. iLig

iLig Member

Dammisch, das scheint ja mal wirklich was zu taugen. Wenn man während dem Betrachten allerdings den Schriftgrad ändert, fängt das Programm wieder an zu rödeln, also für riesige Fontsammlung vielleicht doch wieder nur bedingt geeignet. Aber trotzdem super nützlich, danke!

9. aelgen

aelgen New Member

:confused:
    Hä? Lies doch bitte mal den ganzen Thread durch! :confused:

10. thosiw

thosiw Member

Suitcase macht das doch eigentlich auch. Wenn du die Schriften auf das Gruppenfenster ziehst (als Ordner oder einzeln) kriegst du rechts die Vorschau für die Schrift. Bei den Einstellungen darf halt "Schriften beim Hinzufügen automatisch aktivieren" nicht aktiviert sein.

Thosi

11. swissorion

Ich habe den ganzen Thread gelesen.
    So wie ich dich verstanden habe, möchtest du von nicht direkt im System installierten Fonts ein Schriftbeispiel gezeigt bekommen, damit du dann von den vielen die guten aussuchen kannst.
    du schriebst
    "Ich suche einfach nur ein Programm, auch kostenpflichtig, daß alle Schriften auflistet und bei bedarf auch darstellt."

Na ja mein Vorschlag macht ja genau das.
    Aber wenn du glaubst ich hätte dich falsch verstanden, dann beschreib dein anliegen nochmals
    oder hast du schon was besseres.

12. thosiw

thosiw Member

Tja, ich verstehs auch nicht so recht.
    Fontbook (das bei Suitcase dabei ist) zeigt dir nur die Schriften, die aktiviert sind und braucht ewig bei vielen Schriften.
    Aber wie ich schon geschrieben habe kriegts du bei Suitcase ebenso eine Vorschau der Schrift, auch wenn diese gar nicht aktiviert ist. Und wenn es sein muss kannst du auch deinen eigenen Mustertext festlegen.
    Also wo ist das Problem?

Thosi

13. aelgen

aelgen New Member

Entschuldigung, wollte nicht unhöflich sein, aber hättest Du den ganzen Thread gelesen, dann hättest Du auch gelesen, daß ich The Fontz schon entdeckt und benutzt habe, es aber leider nicht richtig funktioniert. :)
    Bin immer noch für alle Vorschläge offen. Und bisher vielen Dank an alle. :)

14. swissorion

sorry aelgen

Habe ich glatt überlesen.
    habe leider keine weitere Ideen.
    schreib mal den Autor von the fontz an

Diese Seite empfehlen