1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schrift PNM Caecilia

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BrandtBrandt, 24. Januar 2007.

1. BrandtBrandt

BrandtBrandt New Member

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Du kannst sie kaufen, wenn du sie unbedingt brauchst. Sonst musst du eine Schrift nehmen, die kostenlos zu haben ist.

Christian.

3. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Gibt's in der Schweiz auch Saturn- und MediaMarkt-Ketten? Es gibt Augenblicke, da macht mir diese Geiz-ist-geil-Mentalität Freude: Wenn ich den Saturn ohne einen Einkauf verlasse.

Du hast recht. Bei LynoType und im FontShop kann man diese Schrift käuflich erwerben. Ansonsten kann man nur auf die mitgelieferten und gesammelten Fonts zurückgreifen, die man hat.

4. BrandtBrandt

BrandtBrandt New Member

Blöd ist nur ich brauche sie nur für ein Vorschlaglayout. Der Kunde hat dannach gefragt. Ich finde die Schrift nicht toll oder schön.

5. mac-christian

Saturn? Nein, nicht dass ich wüsste. MediaMarkt: ja, aber ich hab noch nie einen von innen gesehen.

Christian.

6. mac-christian

Wenn es die Hausschrift deines Kunden ist, dann soll er sie dir zur Verfügung stellen.

Christian

Diese Seite empfehlen