1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schrift gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von die.nadine, 13. Mai 2002.

1. die.nadine

die.nadine New Member

Schönen guten Abend!

Mir ist so, als hätte ich mal in irgendeinem Font einen Löwenzahn, also die Pflanze (Butterblume) als Zeichen entdeckt. Ich suche jetzt gerade in meinen Schriften - kann sich nur noch um Stunden handeln!

Ist zufällig jemandem von euch derartiges schon mal über den Bildschirm gelaufen? Wenn ja, der Name der Schrift könnte mir schon weiterhelfen.

Grüße,
    d.n

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ungewöhnliche Frage. Ich habe heute zwei seltsame Dingbat-Fonts ergattert: Einer besteht nur aus US-amerikanischen Straßenschildern und der andere  abgefahren!  besteht aus Straßenstückchen, die alle aneinander passen. Man kann sich also Straßen zusammentippen.

Löwenzahn war nicht dabei.

Grüße

3. die.nadine

die.nadine New Member

Gut zu wissen, wenn ich eine passende Straße suchen sollte, komme ich darauf zurück!
    Was es aber auch so alles gibt *wunderwunder*

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wie sieht der Löwenzahn denn aus, den du im Kopf hast? Die Blüte von oben oder das Blatt? Oder die ganze Pflanze?

Löwenzahn kenne ich noch aus der Zeit als ich Merschweinchen-Dompteur war. Wuchs massenhaft bei uns im Garten.

oli

5. friedrich

friedrich New Member

die.nadine,

hast Du's mal bei Fontshop probiert?

http://www.fontshop.de/

da > Schriften, dann > Symbol & Ornaments

6. die.nadine

die.nadine New Member

schon mal vorsichtshalber bei Google suchen lassen. Da gibt es einige Bildchen, wenn nicht bastele ich mir eins um. Wollte ich eigentlich vermeiden, aber was soll's

7. friedrich

friedrich New Member

8. die.nadine

die.nadine New Member

Im Fontshop hatte ich vorhin schon mal kurz geschaut aber das mit Symbol & Ornaments übersehen, danke für den Tipp.

Die Herr Lustig in der Hand hält, wär' schon nicht schlecht :)

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

10. friedrich

friedrich New Member

Diese Seite empfehlen