1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schrift funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sbg1, 17. März 2012.

1. sbg1

sbg1 Member

Wenn ich ein Word-Dokument erhalte, das mit der Schrift Times New Roman geschrieben ist, sehe ich nur weisse Fläche. Ich kann den unsichtbaren Text markieren und dann zB Arial wählen, worauf alles lesbar wird. Im Word oder PPT erscheint die Schrift Times New Roman im Schriftmenu auch nicht (mehr). Im Programm Schriftensammlung dagegen ist Times New Roman aufgelistet und als aktiviert bezeichnet. Wo liegt der Fehler?

2. maclin

maclin New Member

3. sbg1

sbg1 Member

Danke, Maclin

Hat aber leider nicht geholfen.

Eine Ergänzung: Wenn ich im Schriftfenster "Times N" eingebe, dann bringt er dort die Schrift "Times New Roman Bold Italic" - im Pulldown-Menu ist sie aber nach wie vor nicht sichtbar.

4. maclin

maclin New Member

5. sbg1

sbg1 Member

Erneut besten Dank.

Ich habe die Schriften überprüft: einiziger Fehler doppelte Schriften. Dann habe ich die doppelten entfernt. Nach Neustart waren alle wieder da!

Dann habe ich die Schriftschnitte mit dem englischen Namen deaktiviert und jene mit dem deutschen Namen aktiviert.

Und siehe da, jetzt passt es wieder und die Schrift ist normal verfügbar.

Diese Seite empfehlen