1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schreibtischverknüpfungen nur weiße Symbole

Dieses Thema im Forum "OS X 10.10 Yosemite" wurde erstellt von Hans Blond, 29. Dezember 2014.

  1. Hans Blond

    Hans Blond New Member

    Hallo zusammen, mir ist beim Einrichten meines neuen alten iMac 27" late 2009 OS X 10.10.1aufgefallen,
    dass die meisten Desktopverknüpfungen nur weisse Symbole sind.
    Das Problem habe ich auf meinem MacBook Pro nicht.
    Hat jemand eine Idee, oder gar eine Lösung für dieses Phänomen?Hier mal ein Screenshot:
    Den Anhang $Bildschirmfoto 2014-07-29 um 00.14.35.jpg betrachten

    Danke schon mal im Voraus.
    Gruß Hans
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich würde erst mal den NVRAM löschen, das sollte nach einem System-Update eigentlich zur Standardprozedur gehören. Falls das nichts hilft ist vermutlich die launch services Datenbank beschädigt, in der die diversen Icons gespeichert sind. Löschen derselben und Neustart durchführen, damit sie neu aufgebaut wird. Wie das geht findest du auf den Supportseiten von Apple, da da sich die Vorgehensweise je nach installiertem System unterscheidet.

    MACaerer
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Funktionieren denn die Verknüpfungen noch? Notfalls neue anlegen, dürfte ja kein Akt sein!
     
  4. Hans Blond

    Hans Blond New Member

    Ich werde es mal der reihe nach probieren, die Verknüpfungen an sich funktionieren.
    Ist also nur eine optische Sache.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen