1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schreibtischhintergrundbild ermitteln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Akido, 10. Juli 2007.

1. Akido

Akido New Member

Moin!
    Wie kann ich herausfinden, welches Hintergrundbild aktuell angezeigt wird? Im Fenster "Schreibtisch & Bildschirmschoner" wird es nämlich nicht (immer) angezeigt.

Gruß,
    Akido

2. Akido

Akido New Member

Vielleicht lesen Sie einfach noch mal meine Frage, statt hier Blödsinn zu verzapfen!

3. Akido

Akido New Member

Anscheinend ist eine genauere Erklärung notwendig: Natürlich sehe ich das Bild. Da ich im angewählten Ordner für die Hintergrundbilder aber mehrere Tausend Stück lagere, kann ich nicht alle durchsehen, wenn ich das aktuelle Bild ermitteln möchte. Ich bin darauf angewiesen, dass mir der Titel des Bildes angezeigt wird. So kann ich es dann finden und ggf. z. B. löschen oder bearbeiten.

Jetzt verstanden?

4. dante

dante New Member

Hallo,
    ich gehe davon aus das Sie einen Ordner ausgewählt z. b. "Bilder" und bei "Bilder ändern alle 15 Minuten" einen Hacken gesetzt haben. Da bekommen Sie keinen Dateinamen angezeigt, den bekommen Sie nur wenn Sie ein Bild
    manuell auswählen.

Das Problem hatte ich auch schon und konnte es nicht wirklich lösen.
    Ich habe das Bild dann per Hand herausgesucht

Eventuell hat ja sonst noch jemand eine Idee

Gruß

Dante

Diese Seite empfehlen