1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schreibtischdatei neu aufbauen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macknife, 27. Juni 2003.

1. macknife

macknife Member

gerade stellte ich fest, daß main Lieblingsprogramm Finale 2003 nicht mehr speichern will. Der Hotline Mann sagte mir, das sei ein bekanntes Problem: Ich sollte die Schreibtischdatei neu aufbauen.
    Er sagte, Apfel-Alt lange beim Hochfahren drücken, dann erscheint die Meldung, daß der Schreibtisch neu aufgebaut wird. STIMMT DAS?
    1. Bei mir erscheint keine Meldung
    2. Das Problem ist dadurch nicht behoben.

Habe ich denn ein Problem mit Finale, oder bin ich zu blöd, die Schreibtischdatei neu aufzubauen?

Mac The Knife

2. Macci

Macci ausgewandert.

unter OS9 gabs im Finder im Menü Spezial den Eintrag "Schreibtisch..."

3. macknife

macknife Member

Bei mir leider nicht...:(

OS9.2

4. Juergen Metz

Juergen Metz New Member

Wenn Du 9 auf deinem Rechner hast, dann hat der Service-Onkel völlig recht. Alt + Apfel drücken, dann starten, dann warten und Tasten gedrückt halten bis die Frage nach der Neuanlage des Schreibtischdatei gestellt wird. Mit OK bestätigen und warten bis der Mac fertig ist.

Das isses.

Jürgen

5. macknife

macknife Member

...nach 10 Versuchen kommt wirklich ein Dialog.
    :D

Diese Seite empfehlen