1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schreibtischdatei neu - alle ICONS weg!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mikropu, 5. Januar 2001.

1. mikropu

mikropu New Member

Hallo überall.

Habe meine Schreibtischdatei neu angelegt, und nu sind alle icons weg.
    D.h. alle AIFF-Dateien (mp3, wav., usw, aber auch alle ProgrammSymbolIcons) sind nun nur noch als Dokumente angezeigt, funktionieren teilweise aber normal.
    Ich tat dies mit TechTool auf meinem G4 400mhz.
    Wäre schön wenn mir jemand aus der Patsche helfen könnte... :)

(Zudem: Keyboard und Maus-Ausfälle...ggrrr)
    tsus

2. friedrich

friedrich New Member

Leg die Schreibtischdatei doch noch mal mit Neustart - und APFEL und ALT gedrückt halten - an. Vielleicht wirds dann besser.

Grüße,
    Ole

3. chris

chris New Member

hallo,

witzig... ich hatte dieses problem vor urzeiten mal an nem alten performa unter system 7.5.
    die lösung war, die tastenkombination fürs neuerstellen des desktops _bis ganz zum schluss_ gedrückt zu halten, und vorher nicht loszulassen, auch wenn der mac was anderes sagte. (war eine empfehlung von nem apple techniker damals).

vielleicht hilft das auch heutzutage noch? ich habs seither immer so gemacht, egal ob nötig oder nicht, man weiss ja nie;-) und hatte das problem auch nie mehr.

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... die guten alten Hausmittel sind auch heute nicht zu verachten.
    Kinder, wie die Zeit vergeht!
    :wink:

5. Rotweinfreund

6. Rotweinfreund

Diese Seite empfehlen