1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

schreibtisch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jarre, 19. November 2008.

1. jarre

jarre New Member

hallo

Jedesmal wenn ich den MAc starte habe ich ein Fenster vom Finder auf dem Desktop mit dem Schreibtisch kann ich irgendwie das Verhindern das das Fenster kommt ?
    Danke füre eure Hilfe !

Grüsse
    Jarre :)

2. geebee

geebee New Member

Schau einmal nach bei

Systemeinstellungen - Benutzer - Startobjekte

Evtl. liegt dort der Ordner drin und startet deshalb

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Das MacOs legt die Schreibtischeinstellungen in des jeweiligen Benutzers in der Benutzer-Library ab.
    Gehe doch mal folgendermaßen vor: Ziehe die Datei Aktueller Benutzer-Library-Preferenzes-com.apple.Desktop.plist in den Papierkorb. Schließe alle Finderfenster und starte neu. Das Os legt jetzt eine neue plist an. Falls alles passt, kannst du die alte löschen.

MACaerer

4. jarre

jarre New Member

Hallo

Danke für eure Antworten ! Im Moment macht der Mac das wieder Nicht ! Hab nichts verändert und schike den Mac immer nur Schlafen.

Ein anderes problem hab die neuste version vom Safari Installier (brauche ich zwar nicht) seit dem Geht das Proggi Startupsound nicht mehr ! d.h. ich höre immer den Lärm beim starten ob wohl ich es stumm eingestellt habe ! Weiss jemand noch eine alternative ? Hab schon auf English eine Mail Geschreiben zum Programmierer bis jetzt keine Antwort !
    Schönen Tag noch

Grüsse
    Jarre:cool:

Diese Seite empfehlen