1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schreibtisch-Ansicht verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von digitalyves, 9. Februar 2006.

1. digitalyves

digitalyves New Member

hallo leute,
    unterm Tiger, 10.4.4, ist seit gestern der Desktop leer. habe nur nur noch mein hintergrundbild auf dem schirm, das dock funzt auch prima und übers dock kann ich auch problemlos auf den finder zugreifen. sonst aber nicht mehr, was kann ich machen?

danke.

mfg

yves

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Du könntest mit dem gleichen Benutzer starten, mit dem du die Sachen auf dem Schreibtisch angelegt hattest.

Christian

3. digitalyves

digitalyves New Member

hm, starte immer mit dem gleichen und einzigen benutzer, nämlich meinem. hatte aml kurz den tinkertool an um eine versteckte ode runsichtbate datei zu suchen, und irgendwie wann dann dann der bock drinnen. werd wohl mal von der dvd starten und alles durch checken.
    danke schon mal.

mfg

yves

4. digitalyves

digitalyves New Member

mein lieber herr gesangsverein, scratchy, das hat geholfen! peng, die datei gelöscht und alles wieder da. kurz den finder neu justiert, peng es läuft!
    Mac-like eben.

naja, dann schau ich 24 weiter, wünsche noch nen schönen abend.

mfg

Yves

5. sahomuzi

sahomuzi New Member

Und zwar am 4.9.2004

Wie verzweifelt warst du da? ^^

Diese Seite empfehlen