1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schreibrecht-/Lese

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von australier, 4. Juni 2008.

1. australier

australier New Member

Hallo! Ich habe ein riesen Problem. Ich studiere Psychologie. Habe extra zum Testen für mein Experement einen gebrauchten G3 Blueberry gekauft mit 9.2.2 drauf. Ich kann seit kurzem Datein nurmehr kopieren aber nicht mehr einsetzen. Daher kann ich auch nichts von meinem Stick auf den Mac nichts mehr draufspielen und auch nicht vom Mac etwas auf den Stick spielen weil dieser anscheinend auch schreibgeschützt ist (allerdings nur auf diesem mac!?)
    Ich bräuchte dringend einen Rat ... würde mich über Ratschläge von ein paar Profis freuen:) danke LG

2. australier

australier New Member

natürlich war ich schon in dem Bereich wo man je User die Rechte einstellen kann, allerdings ist nur lesen (die brille) wählbar und die beiden anderen Rechte schreiben und lesen, nur schreiben sind ausgegraut ... das ist das Problem! lg

3. meisterleise

meisterleise Active Member

Hast du schon das naheliegendste gemacht und mit dem Festplattendienstprogr. die Rechte repariert?

4. MacS

MacS Active Member

Unter 9.x gibt es weder das Festplattendienstprogramm, noch gibt es das Rechtesystem von Unix! Daher kann ich auch nicht so recht die Frage vom "australier" verstehen...

Einen Tipp gibt's vielleicht doch: schalte mal FileSharing aus!

5. yew

yew Active Member

Hi
    Rechte unter MacOS 9.x??
    Festplattendienstprogramm? Das hieß doch damals "Laufwerke konfigurieren"
    ... oder hab ich da was versäumt? ;)

Gruß yew
    aus Jiang Shan

Diese Seite empfehlen