1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schrauber und Bastler vor!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von seacobono, 19. Juli 2002.

1. seacobono

seacobono New Member

Hat schon mal jemand von euch in einen G4 Quicksilver ein zweites 5 1/4 Zoll Laufwerk eingebaut. Oder anders gefragt ist es überhaupt mit einem moderaten Aufwand möglich dies zu tun?
    Ich hätte da nämlich noch ein DVD-LW rumliegen und würde es gern verbauen, aber meinen 24 CD Brenner nicht dafür opfern.
    Oder ist es vielleicht günstiger sich ein externes Gehäuse für das Laufwerk zu beschaffen?

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

nun da wirst du kein glück haben, denn der zweite einbauschacht ermöglicht nicht die nutzung von 5 1|4 zoll laufwerken. ich habe es probiert und musste aufgegen, da es mit der bautiefe net hinhaute....

-xymos.

3. maccie

maccie New Member

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

es gibt anleitungen dazu auf http://www.xlr8yourmac.com (wie oft muss ich das noch posten? ;-) ), such da mal. generell ist aber zu sagen, daß es viel aufwand ist, du den g4 so richtig zerlegen musst und die garantie ist bei so einer aktion sofort futsch.
    kauf dir ein firewire-gehäuse und schone deine knochen.

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich gebe maccie Recht. Ich stand vor zwei Wochen vor der selben Entscheidung, ich wollte neben dem lahmen Superdrive einen schnellen CD/RW-Brenner einbauen.

Einen QuickSilver komplett auseinander zu nehmen und das Gehäuse mit einer Metallsäge zu bearbeiten, ist nicht mein Ding, obwohl ich mir das von meiner Ausbildung her durchaus zutrauen würde.

Aber ich würde meine gesamte 3-Jahresgantie null und nichtig machen.

Deshalb habe ich ein FireWire-Brenner gekauft. Kostet mehr als doppelt so viel, aber dafür kann ich das Teil auch mal irgendwo hin mitnehmen.

Gruss
    Andreas

6. spock

spock Active Member

.....und ins Firewire Gehäuse auch später mal anderes einbauen, was Du so willst.....

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Geil, auch einen Tischgrill? Das ist ja praktisch!

8. maccie

maccie New Member

Tischgrill is nich, Netzteil ist ja extern, Aquarium wär ne Möglichkeit, wenn du Icecube nimmst

9. spock

spock Active Member

- macht sich auch sehr gut auf´m Armaturenbrett von einem 72er bonbonrosaschraubgehubten Amphibien-Rolls Royce.......

Diese Seite empfehlen