1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schon wieder....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xUmsteiger, 28. März 2002.

1. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

......frage ich : weiss den NIEMAND einen RAT, warum meine Digitalkamera HP PhotoSmart 315 von OS X nicht erkannt wird ...also I Photo oder Image Capture ???
    Lt. Apple Liste ist dieses Modell OS X - tauglich....hab 10.1.3 installiert..

DANKE !!!

2. Spanni

Spanni New Member

hab irgendwas in der letzten macwelt darüber gelesen, das es immer noch probleme mit der erkennung von digicams gibt. mußt mal stöbern!
    S.

3. airwalk

airwalk New Member

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

lassen sich denn auf anderen rechner bilder importieren? weil wenn nicht: kamera defekt...

5. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Kamera ist natürlich nicht defekt..mit OS 9 klappt es ausgezeichnet.
    Danke !

6. DonRene

DonRene New Member

7. wolfkasper

wolfkasper New Member

dann an irgend einer .plist rumgedreht und dann ging's.

Seit mein Mac über Systemeinstellungen/Software-Aktualisierung auf dem neuesten Stand ist, kein Thema mehr.

8. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Hallo

was ist .plist ???

9. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Danke an ALLE !
    **** hab das Problem lösen können. hab die original-SmartDisk mal eingelegt und dann wurde sie erkannt !!!
    Dann die grössere SmartDisk eingelegt und initialisiert...jetzt funktioniert´s !!!

Jetzt muss ich noch Treiber für meinen EPSON-Drucker EPL 5900 L finden und OS X macht wieder ein Stück mehr Spass !!

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Interessant die Lösung.
    War also ein "Hardwareproblem".
    Wenn das Problem von Dir mal wieder bei einem anderen auftaucht,findet man die Lösung schneller.

Danke,das Du die Lösung des Problems hier auch reingestellt hast.

Diese Seite empfehlen