1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

schon wieder VCD/ffmpeg...GELÖST!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von schnitz, 3. November 2002.

1. immi666

immi666 New Member

tapfer bleiben!!!
    :))

2. macmercy

macmercy New Member

@charly68

Und? Qualität SVCD? Ist doch besser als VCD - aber nicht ganz DVD, oder?

Gruß, macmercy

3. charly68

charly68 Gast

so eben gebrannt und auf dvd-player am tv angeschaut.

VCD = pixelschrott da ist der pc um längen besser !! komisch ist auch das der film immer alle paar sec. ruckler drin hat. bei SVCD nicht.

SVCD = schon viel besser. zwar auch noch pixelschrott ab und zu zusehen aber nicht mehr so deutlich. ruckler sind keine drin. damit kann man sehr gut leben.

gibs noch feineinstellungen??

4. macmercy

macmercy New Member

Klar - zu Lasten der Codiergeschwindigkeit...

- Video-Bitrate hochsetzen
    - Encode high frequencies
    - Deinterlace
    - Denoise

Obwohl es doppelt so lange dauert, benutze ich gerne MediaPipe - m.E. ist die Bildqualität einen Tick besser (weicher). Es kommt natürlich auch auf den Player an, das TV und Ihr werdet es nicht glauben: auch auf die Verbindungskabel Player->TV.

5. charly68

charly68 Gast

egal kiste kann über nacht rennen.
    probiere ich dann auch mal aus.

tv top
    dvd player top
    verbindungkabel scart top

andere ( dosen ) cd sind ja wunderbar.

mediapipe probiere ich dann auch mal.

6. createch2

createch2 New Member

Hast du vielleicht nen Workaround für PC-Divx'e runterrechnen mit ffmpegx?
    Ich bekomm immer nur halbe filme zustande.
    Ich möchte einfach DIVX->DIVX oder DIVX->MOV aber halt so runtergerechnet, dass mein G4/350 mit dem Abspielen nicht überfordert ist.

7. MacPENTA

MacPENTA New Member

@Yves
    hmm, also ich hab nun einiges gerippt und gecoded aber bei mir klappte das mit muxyxen und schneiden eigendlich einwandfrei,allerdings habe ich noch keine divx zur svcd verbannt;)

GrussMacPENTA

Diese Seite empfehlen