1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schon mal bei MacTrade online bestellt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ThomasR., 19. August 2002.

1. ThomasR.

ThomasR. New Member

Ich möchte das erste mal einen eMac oder
    iMac 17" online bestellen.
    Bei MacTrade scheinen die Preise ganz gut zu sein, da ich aber bisher niemals per
    Internet bestellt habe, bin ich mir doch ein bißchen unsicher. Kommt alles heil an, Service etc.??
    Bitte um Erfahrungsberichte , speziell Mactrade, das wäre sehr nett !!
    Thomas

2. disdoph

disdoph New Member

Hab bei Mactrade schon mal ein iBook bestellt. Gab keine Probleme. Allerdings hat ein Freund von mir bei denen einen iMac bestellt und mit Pixelfehler bekommen. Gottseidank gibts ja das Rückgaberecht ohne Gründe bei einer Onlinebestellung und er hat ihn zurückgeschickt. Ein def. Pixel ist ja kein Garantiefall. Nachdem er dann unzählige Wochen gewartet hat und von Mactrade kein Austauschgerät bekam, hat er schließlich das Geld zurückverlangt und bei Novodrom bestellt. Novodrom kann ich nur empfehlen, die haben mein Powerbook, auch wegen eines Pixelfehlers ,ohne großes gezetere ausgetauscht. Das neue, ohne Pixelfehler, war innerhalb von drei Tagen da. Haben auch einen super Service.

Viel geschrieben, hoffentlich geholfen.

Gruß

Thomas

3. Alvysinger

Alvysinger New Member

Habe vor ein paar Wochen einen CD Brenner erworben.
    Kam leider defekt hier an (hat nicht mal aufgeleuchtet)
    Nach telefonischer Absprache zurückgeschickt - auf einen sofortigen Umtausch liessen sie sich nicht ein - das Gerät müsse erst von der Werkstatt überprüft werden.
    Das Ganze hat dann knapp zwei Wochen gedauert, bis ich ein funktionsfähiges Gerät auf meinem Tisch hatte !
    Ansonsten hatte ich schon mehrmals vorher bei MacTrade bestellt - keine Probleme - schnelle Lieferung.

Alvy :)

4. timmra

timmra New Member

Wer denn nun ein guter Händler ist, bemerkt man leider meist erst, wenn man deren Service in Anspruch nehmen muss - schnell liefern schaffen sie fast alle! Ich habe persönlich nicht so gute Erfahrung mit mactrade. Vor kurzem hatten sie eine online-Bestellung verschlampt, auf die telefonische Bestellung kam keine Bestätigungsmail und dann stellte sich später noch raus, dass ein als "verfügbar" gekennzeichneter Artikel eine Lieferzeit von 2-3 Wochen hatte! Da bezahl ich lieber etwas mehr und gönne mir z.B. den Super-Service von cyberport! Mein Urteil über mactrade, besonders im Servicefall, ist mir inzwischen mehrfach bestätigt worden.

5. dasPixel

dasPixel New Member

Also ich hab mir mal nen RAM-Riegel bei denen bestellt....
    ...der kam zwar, aber nur in einer putzigen kleinen "versand-tüte" verpackt, incl. 2 papp-scheiben, damit man die packung nicht biegen kann....
    ...ich han mich schon gefragt wie das gut gehen soll... und natürlich war der Riegel defekt...MACtrade hat dann innerhalb einer woche mir einen neuen zugeschickt (aber trotzdem bloß in einer tüte...)
    meine RAM-Riegel fürs iBook hab ich dann woanders bestellt... bei http://www.dsp-info.com da kam dann der Riegel in einer Schuhschachtel-großen packung an.. schön ausgestopt, damit auch nix passiert...
    sonst bestell ich bei Novodrom mein zeugs...

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...bestelle doch bei cyberport.de! Abgesehen davon, daß diese Firma in Dresden sitzt, haben viele Gemeindemitglieder dahin Geschäftsbeziehungen. Ich selbst habe kürzlich einen eMac dort gekauft und kann nicht klagen! Sie sind sehr schnell (wenn nicht, dann im Moment aus verständlichen Gründen) und völlig unproblematisch in der Bestellung, Bezahlung und Abwicklung.

7. ThomasR.

ThomasR. New Member

Vielen Dank erstmal an Alle.
    Ist schon richtig, klüger ist man erst hinterher ! ,wenn es um den Service geht
    den ich am liebsten auch garnicht in Anspruch nehmen möchte.
    Tendiere jetzt doch eher zu cyberport, so viele MacUser können sich ja nicht irren !?
    Thomas

8. El-Guapo

El-Guapo New Member

Hi,

kann ebenfalls cyberport.de + novodrom.de /sendamac.de empfehlen.

Habe mit beiden Versendern sehr gute Erfahrungen gemacht. besonders Sendmac war was den Service im Garantiefall anbelangt sehr gut und hilfsbereit.

Ich denke, oft kommt es auch darauf an, wie man mit den Leuten dort spricht und nciht gleich mit der Tür ins Haus fällt. Ab und an ein freundliches Wort in ner Support-Anfrage o. ä. (z. B. Für Ihre Bemühungen besten Dank im voraus o. ä.) wirken oft viel.

Gruss

El-guapo

Diese Seite empfehlen