1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schon irgendwer divx für Mac getestet?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel, 5. März 2002.

1. Michel

Michel New Member

2. chris

chris New Member

hallo,

gerade getestet. rechner: g4 466, os 9.2.1, 512mb ram,quicktime 5.02 (verschiedene speicherzuteilungen ausprobiert), vm ein.

in kürze: weit besser als früher, aber immer noch unbrauchbar, außer vielleicht auf sehr schnellen maschinen.

warum?
    bild ist zwar genausogut wie am pc, auch hinreichend flüssig, ABER der ton ist der pferdefuß. manchmal funktioniert er gar nicht. dafür gibts dann den "divx validator" (ist beim download schon dabei), mit dem man den clip bearbeitet. danach funktioniert zwar der ton, aber ein teil des clips ist bizarr farbverfälscht/ unsichtbar.
    bei filmen mit an sich funktionierendem ton hat die tonspur ununterbrochene ruckler/aussetzer. der entstehende zeitversatz bild/ton macht den film in nullkommanix _unbrauchbar_. ich hoffe das liegt aber "nur" an der verfügbaren rechenleistung, denn ich hab meine divx-filme am pc mit _voller_ dvd auflösung gerippt, was die cpu sicher eher stresst. mit filmen geringerer auflösung passiert das vielleicht nicht so schnell. hier wäre ein kommentar von jemand mit >700 g4 und vergleichbarem filmmaterial interessant.

eine warnung zum schluss: öffnet man eine datei mit gedrückter alt-taste, kommt ein dialog für die qualitätseinstellungen vor dem abspielen. ich würde _empfehlen_ den regler nicht auf "auto" stehen zu lassen!! mir hats den rechner 2mal hintereinander unrettbar abgeschossen (eingefroren) damit, aber nicht mehr, nachdem ich den regler mal verschoben hatte. großartige qualitätsunterschiede mit verschiedenen reglereinstellungen hab ich allerdings nicht recht ausmachen können.

bin gespannt was andere sagen,
    chris

3. BenDERmac

BenDERmac New Member

hab ich auch grad runter geladen und werd gleich berichten was mein mac ( G4/867) dazu sagt.

4. BenDERmac

BenDERmac New Member

also hab in grad getestet und hab das gleiche problem wie vorher: kein ton :(

5. chris

chris New Member

hallo,

hast du den divx validator schon probiert- funktioniert er bei dir? ansonsten, wie siehts aus mit der framerate, konntest du zufälligerweise was hochauflösendes testen?
    chris

6. BenDERmac

BenDERmac New Member

hab den divx vlidator jetzt probiert und er schein t zu funz. hab leider nur einen wirklich guten divx film und da läuft der ton jetzt :)

kennt jemand ne seite, wo man gute movies kriegt in guter qualität?

Diese Seite empfehlen