1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SCHON GELESEN?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macmiguel, 18. Oktober 2001.

1. macmiguel

macmiguel New Member

2. Pelix

Pelix New Member

Ich verwette meinen alten LC, dass Apple nen PDA rausbringt!
    Das erklärt auch der neue Link www.newton.com

Da ist mein Palm III ja gerade richtig kaputtgegangen! :-(

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

den Link weg newton.com gibts schon länger....

Gruß Patrick

4. Copland2

Copland2 New Member

Hallo Zusammen,

Vielleicht doch ein Art "digital Lifestyle PDA". So eine Art Multimedia abspeicher Sationen zum Transportieren seiner Lieblings Quick Time, Mp3 und anderer Multimedia Daten. Dann würde der PDA nicht mehr die Rolle eines schnöden Datenorganisatosr übernehmen sonder voll im Digitalen Alltag eingebunden sein. Aber irgendwie ist ein PDA trotzdem nicht so revolutionär, oder? Ich meine so richtig Geld kann man damit doch nicht verdienen. Aber Cool wäre es schon. Aber eins hat Apple in der Zwischenzeit gelernt, nämlich auf der Marketing Klaviatür meisterhaft zu spielen. So läßt Apple die Einführung von Windows XP (hoffentlich *g*) zu einer Farce werden!

5. mackevin

mackevin Active Member

"So läßt Apple die Einführung von Windows XP (hoffentlich *g*) zu einer Farce werden! "

Woll´n wir´s hoffen! Nicht, daß von Apple da irgend so ein Tamagochi vorgestellt wird, über das sich dann 2 Tage später alle bei der XP Einführung besicken!

Gruß
    mackevin

6. Pelix

Pelix New Member

Hm, ein PDA mit richtigen Multimediafähigkeiten würde auch in das Apple Konzept mit dem digitalen Hub passen.
    Bin ja echt gespannt...

Tschau
    Felix

7. Macsimum

Macsimum New Member

Aber wie will Apple in diesen vollen Markt eindringen? Dann müßten sie schon ein System vorstellen, daß problemlos mit MacOS, Linux, Windows (inkl. CE), PalmOS, Handies etc. kommuniziert, sonst gibts niemanden außer Apple-Fans, die das kaufen. Außerdem muß es dann noch finanziell reizvoll sein  und das von Apple...

8. Pelix

Pelix New Member

Stimmt, der Marktt is voll. Aber die aktuellen Palms etc. habe ja keine echte Multimediafähigkeit und sind nur begrenzt kompatibel zu allen Systemen
    ...

9. Copland2

Copland2 New Member

Ja, kann dem nur beipflichten der Markt für PDA`s ist theortisch voll. Es kommt aber auch darauf an wo man ein Produkt plaziert. Der Newton musste nicht wegen seiner schlechten Qualität den Markt an Palm & Co. abgeben , sondern vielmehr weil Apple in als vollwertigen Ersatz eines Power Book`s an die Leute bringen wollte. Palm hingegen hat seinen PDA nicht als Computer Ersatz sondern als "Ergänzung" ausgelegt und das wollte der Markt zu damilgen Zeit. Wenn also Apple am Dienstag einen "PDA" vorstellt, dann müssen Sie ihn halt anders definieren als die Konkurrenz. Wie gesagt nicht als PDA sondern als "Multimedia Assistent" quasi eine Entertainment - Station zum tragen und hoffen das der Markt (..nicht nur die Apple Fan`s *g*) das ganze animmt.

10. Macsimum

Macsimum New Member

Aber Apple muß halt jetzt deutlich mehr bieten als Palm & Co, um in diesen Markt einzudringen!!!

Diese Seite empfehlen