1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schon drin!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Singer, 14. Juli 2001.

1. Singer

Singer Active Member

Also, ich blicks nicht. Daß sich der Internet Connect-Dockling nicht nach vorne drängelt, wenn iCab oder Mail auf TCP/IP zugreift, bin ich ja mittlerweile gewohnt. Zur Sicherheit hole ich dann üblicherweise IC über "Benutzte Objekte" in den Vordergrund. Dort wird seit neuestem IC aber nicht angezeigt, und dennoch bin ich online. Erst, wenn ich IC über die "Programme" öffne, wird es bei den "Benutzten Objekten" angezeigt.

2. Singer

Singer Active Member

Also, ich blicks nicht. Daß sich der Internet Connect-Dockling nicht nach vorne drängelt, wenn iCab oder Mail auf TCP/IP zugreift, bin ich ja mittlerweile gewohnt. Zur Sicherheit hole ich dann üblicherweise IC über "Benutzte Objekte" in den Vordergrund. Dort wird seit neuestem IC aber nicht angezeigt, und dennoch bin ich online. Erst, wenn ich IC über die "Programme" öffne, wird es bei den "Benutzten Objekten" angezeigt.

3. Benny

Benny New Member

Hallo !
    Warum legst du IC denn nicht einfach von vorn herein ins Dock ?
    Zu deinem "Problem":

Internet Connect ist eigentlich nur Mittel zum Zweck um sich ins Internet einzuwählen ! Im Grunde genommen ist das auch nur eine grafische Verdeutlichung des enwählens bzw. eine grafische Möglichkeit sich einzuwählen !
    Das sieht man auch daran, das man IC beenden kann und die Verbindung trotzdem noch besteht !
    Genau so wie Remote Access unter 9.1 !
    Der Vorgang könnte auch genauso gut über das Terminal gestartet werden ohne das Programm jemals zu benutzen.
    Das du nach einiger Zeit IC nicht mehr in den benutzten Objekten siehst ist ganz einfach zu erklären: Du startest bzw. benutzt das Programm ja nicht wenn du dich über TCP/IP einwählst . Der einwählvorgang läuft auch ohne das Programm zu nutzten !

Wenn du IC immer im Dock hast, dann kannst du am grünen Blitz sehen ob er sich einwählt oder ob du noch eingewählt bist. (Wie der Blinkende Apfel unter 9.1)

Benny

Diese Seite empfehlen