1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schöner Schreibtisch!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AugustinusX, 27. Mai 2002.

1. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Für alle, die wie ich auch in OS X die Festplattensymbole gerne auf dem Desktop liegen haben,
    habe ich fünf -wie ich meine- schöne Schreibtisch-Hintergründe (1024 x 768) gebastelt.
    Fröhliches Klicken, bis Apple den Account sperrt ;-)

http://homepage.mac.com/dmai/Nabelschau/FileSharing7.html

Gerne auch Feedback!

2. typneun

typneun New Member

hab ne andere frage: wie hast du die slide-show auf der website gemacht? ist das eine automatische von iphoto?

3. AugustinusX

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

schöne Hompage.alle Achtung.

5. AugustinusX

Danke für die Blumen, gratefulmac... :)

6. AugustinusX

Nachtrag für typneun:
    Mit iPhoto lagst du allerdings auch nicht ganz verkehrt. In der Tat erzeugt iPhoto beim exportieren als Website eine ebensolche Slideshow aus den ausgewählten Bildern. Vorausgesetzt einen registrierten iTools (s.o.)-Account. Habe jedoch die Erfahrung gemacht, das man "zu Fuß", d.h. die Bilder mit z.B.Graphicconverter runterrechnen anschliessend auf die iDisk uploaden und dann mit iTools die Seite anlegen das ganze etwas platzsparender arrangieren kann. Dann hat man länger Freude an den 20 MB Umsonst -Webspace.

7. Kevin

Kevin New Member

Das Animatiönchen find ich niedlich. Du errinnerst mich dabei glatt an mein Animatiönchen, was ich vor tausend Jahren gemacht habe. Auch Bild für Bild in Photostube. Damals noch, auf meinem Peforma 475 *schnüff*
    Ich poste es einfachmal ;-)))

http://www.lawrenceneon.com/Men_in_black.html

8. AugustinusX

Boooaaahh, sogar mit TON! Kennste die Knetgummi-Animationen aus den alten Frank Zappa-Videos? Hab ich jetzt leider grad keinen Link parat, aber die hatten mich auf die Idee mit dem Männlein gebracht.

9. Kevin

Kevin New Member

Leider, leider nicht. Da einzigste was mir spontan einfällt ist der Film "Das Goldene Kind" Da faltet sich ne´ Cola-Dose zu einem Männchen, ähnlich wie deins.

Diese Seite empfehlen