1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

schoener leben ohne apple mäuse

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von michael02, 25. November 2005.

1. michael02

michael02 New Member

hallo macfreunde

ich möchte hier nun meine freude kund tun zu meiner neuen nicht apple maus

logitec mx 310 (13 euro). kaum zu glauben was mit der alles möglich ist.

mit der rechten maustaste erspare ich mir viel getippe (copy&paste), mit den programmierbaren

tasten kann ich shortcuts programmiern und mit dem praktischen rollrad ratz fatz durch die

dokumente scrollen.

im vergleich zu den apple mäusen im preisleistungsverhältnis unschlagbar.

wenn ich so zurückblicke auf die letzten applemäuse haben wir uns schon sehr verar... lassen.

da mus apple noch viel lernen.

komisch ist es nur das mein powerbook (1.67 ghz)

beim klicken der rechten maustaste ab und zu 5 sec häng.

2. sahomuzi

sahomuzi New Member

Wieso, es gibt doch die mighty mouse für unglaublich günstige 65 Euro! :biggrin:

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Habe seit kurzem eine MX1000.

Bin damit supper zufrieden!

Gruss GU

4. michael02

michael02 New Member

was ??? wo ???

hammer

iss ja teurer als auf

http://mac-kauf.de/preise/Zubeh%F6r/Mighty+Mouse/preis_up

wer die kauft ist... naja lass man das das würde jetzt zu weit führen

5. derbaer

derbaer New Member

Hehe,

ja, ja, es gibt ein Leben ohne Apple Mause....

...ich habe seit Jahren eine MS Intellimouse Optical, auf die lasse ich trotz MS nichts kommen, einfach perfekt die kleine grosse..aber der Zahn der Zeit nagt auch an ihr, so dass ich mich in absehbarer Zeit um Ersatz bemühen werden muss..

Eigentlich hoffte ich ja die Mighty Mouse vom neuen iMac meiner Besten abstauben zu können. Aber weit gefehlt, vorher hatte die Beste auch eine MS Maus an ihrem iBook und sie gibt die Mighty nicht her. Das sollte ein Zeichen sein...

...ich hoffe ja noch auf eine BT Mighty Mouse.....die MS BT's funtzen ja am Mac nicht so tolle...leider...

6. switcher01.03

switcher01.03 New Member

Hab seid JAHREN billige gebrauchte, kabellose USB Mäuse mit KUGEL von Logitech hier laufen. Bei eBay für 14€ oder so. Batterie (AA-Akku) hält 1/2 Jahr im kräftigen Einsatz, einfach perfekt die Dinger, und die helle Variante paßt sogar recht gut zur Schneekönigin...:)
    Meine wärmste Empfehlung, sowas Billiges, Problemloses und FOLGEkostengünstiges gibt es neu natürlich nicht mehr, all die optischen Super-Duper-Schicki-Micki-Mäuse kosten unverschämt viel und brauchen auf jedem zweiten Schreibtisch eine entsprechende Unterlage, weil sie sonst springen, - meine BILLIG-MAUS NICHT

7. Hellcat

Hellcat New Member

Naja, ist eher gewohnheitssache würde ich sagen. An meinem G5 hängt die MM mit der ich super klarkomme. Wenn ich mein Powerbook stationär betreibe hab ich die original Apple Eintastenmaus dran. Die hab ich auch sehr gern. Ist noch unkomplizierter als die MM. Und gerade jetzt im Moment hab ich auf meinem iBook eine (haltet euch fest) Compaq Kugelmaus mit Scrollrad über einen PS2/USB Adapter hängen. Läuft auch problemlos.
    Hatte früher mal die Logitech MX700 in Verwendung. War auch wunderbar. Besonders die Seitentasten mit Exposé belegt!

Und Copy/Paste: Apfel+C / Apfel+V. Erspart *sehr* viel Zeit!

Gwöhn dich um, es zahlt sich aus!

8. switcher01.03

switcher01.03 New Member

Gute Tastaturarbeit ist sowieso Ehrensache ;)
    Auf meinem Schreibtisch wäre aber für eine Mausunterlage (unerläßlich!) gar kein Platz, ist voll mit Macs :)
    Die stromsparende Kugelmaus ohne Kabel (2 Tasten, Rad mit Klick) ist ideal, ich bleib dabei, liegt auch super in der Hand.

9. sahomuzi

sahomuzi New Member

Das ist der Vorteil der MX1000: Dank Laser funktioniert sie auch auf gemaserter Oberfläche, ist einfach super! Also darauf möchte ich nicht mehr verzichten. :)

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich habe die hier und bin super zufrieden.
    .
    .

Anhänge:

Diese Seite empfehlen