1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schöne neue Welt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tinoheth, 9. Januar 2001.

1. tinoheth

tinoheth New Member

"Mit Linux haben Macanwender erstmals die Möglichkeit standard PCI Hardware z. B.Netzwerkkarten oder TV Karten in ihrem PowerPC zu nutzen."
    Äußerst interressant - wenn man sich überlegt, daß selbst bei den DOSen, für die entsprechende Karten gebaut werden, längst nicht alles auf Anhieb (oder überhaupt) funktioniert. So aber steht es in den Seiten eines bekannten Händlers, der unter anderem auch Suse für den Mac vertreibt.
    Wäre aber auch eine tolle Sache - schließlich sind OS X und Linux recht eng miteinander verwandt, so daß eigentlich das neue Standardsystem entsprechende Fähigkeiten besitzen könnte. Leider fürchte ich, daß man dieser Vollmundigen Versprechung gar nicht trauen kann - sicher, zumindest bei einigen (PC-)Linux kompatiblen Geräten kann ich mir das auch vorstellen; trotzdem werde ich sicher nicht anfangen, Hardware zu kaufen, bei der ich nicht sicher sein kann, das sie auch bei mir funktioniert.
    Hat vielleicht irgend jemand Erfahrungen mit entsprechenden, nicht zum normalen MacOs-kompatiblen Karten gemacht?
    Gruß, TH

Diese Seite empfehlen