1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schön und stabil.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iArne, 17. Juli 2001.

1. iArne

iArne New Member

Hi Leute,

seit ich OS X habe, ist mein Rechner nicht mehr abgestürzt. DAS GAB ES NOCH NIE ! ! ! ! !
    Es sieht gut aus, braucht nur noch ein bisserl mehr RAM, Treiber und Tempo, dann ist die Welt ok.
    So, das mußte mal raus.

Geil, geil, geil, geil !!!!!!!!!!!!!!

Dieses OS X

2. DonRene

DonRene New Member

in puncto absturz muss ich dir absolut recht geben. keine kernel panic etc.nichts seit dem 24.3 (x-day).
    aber der speed und meine peripherie naja. warten wir mal ab ;-)

3. charly68

charly68 Gast

meiner stürzt bzw. friert ab und zu ein.ist aber ein bekannter bug und wird hoffentlich morgen mit einen update behoben.... auf dual mit ppp ist x leier noch nicht zu gebrauchen, es sei den man schaltet die 2 cpu aus.....

charly

x ist cool aber noch recht lahm zu anderen unix-versionen.

4. TwoFace

TwoFace New Member

sacht ma, mir fehlen die platinum-klänge, gibt es unter macosx was ähnliches? die würden macosx erträglicher machen...

5. DonRene

DonRene New Member

ja ja die schuhverkäufer und ihre meinungen

6. Xboy

Xboy New Member

@akiem!

Vielleicht arbeitest DU nicht damit, aber manche arbeiten durchaus mit OS X.
    ICH zum Beispiel. Webdesign, Bildbearbeitung, Schriftverkehr (und das nicht wenig), Internet, Drucken, nebenbei Musik laden und anhören.
    Alles ohne Classic.

Man sollte vielleicht nicht immer so veralgemeinern.
    Manche können nichts damit anfangen, manche wollen garnicht. Manche (wie ich)) brauchen die Classic manchmal Tagelang nicht.

Es kommt doch immer drauf an, für welchen zweck man einen Computer verwendet.

Eins geb ich allerdings zu: manchmal kann ich mir auch nen Kaffee aus der Küche holen, bis ein Programm offen ist. Aber das ist auch MANCHMAL (!!!) recht gut so.

7. baltar

baltar New Member

Hi,

Es kommt wenn man z.b. im Classic Modus
    "einige" Prgramme am Laufen hat u. im
    OSX sowieso "einige" Teile noch laufen u. Gerade nebenbei so einige Dinge
    am u. mit dem Rechner macht! (*grins*)
    ev. zu einem einfrieren. Das ist aber kein Absturtz, denn wenn man "etwas" Wartet läuft die Kiste einfach weiter...

MfG

8. iArne

iArne New Member

Also für Bildbearbeitung kannst du den Graphicconverter nehmen, zum Schreiben gibt es Text Edit.

Arne

9. DonRene

DonRene New Member

ich empfehle mal noch pixeltoy von http://www.lairware.com glaub ich wenn nicht versiontracker. das teil ist geil!!

rené

10. DonRene

DonRene New Member

hohoho,

hier geht es um mac os x, nicht um x-beine, senkfüße oder sonste ortopädische geschichten. schuhverkäufer bleib bei deinen leisten ;-)

11. AnimationMaster

AnimationMaster New Member

und für's webdesign nehme ich simple-text???

sorry, ich nutze meinen mac beruflich. solange freehand, photoshop, lightwave und atm deluxe (oder irgendwas anderes zum schriftenverwalten) nicht laufen, bleibt MacOS X genau da, wo es hingehört. in der schublade!!!
    und sagt jetzt bitte nicht, das es schon updates für die programme gibt. was bringt mir das, wenn lightwave plötzlich so langsam wird, dass ich meine termine um zwei wochen nach hinten verschieben muss? nicht viel. ich kann wohl kaum meine miete halbieren, nur weil mein rechner plötzlich nur noch mit halber kraft arbeitet...

12. DonRene

DonRene New Member

freehand 10 für x gibts aberschon. atm kannste vergessen wird eingestellt. musst du in kuzunft suitcase nehmen.

rené

13. iArne

iArne New Member

Also für Bildbearbeitung kannst du den Graphicconverter nehmen, zum Schreiben gibt es Text Edit.

Arne

14. DonRene

DonRene New Member

ich empfehle mal noch pixeltoy von http://www.lairware.com glaub ich wenn nicht versiontracker. das teil ist geil!!

rené

15. DonRene

DonRene New Member

hohoho,

hier geht es um mac os x, nicht um x-beine, senkfüße oder sonste ortopädische geschichten. schuhverkäufer bleib bei deinen leisten ;-)

16. AnimationMaster

AnimationMaster New Member

und für's webdesign nehme ich simple-text???

sorry, ich nutze meinen mac beruflich. solange freehand, photoshop, lightwave und atm deluxe (oder irgendwas anderes zum schriftenverwalten) nicht laufen, bleibt MacOS X genau da, wo es hingehört. in der schublade!!!
    und sagt jetzt bitte nicht, das es schon updates für die programme gibt. was bringt mir das, wenn lightwave plötzlich so langsam wird, dass ich meine termine um zwei wochen nach hinten verschieben muss? nicht viel. ich kann wohl kaum meine miete halbieren, nur weil mein rechner plötzlich nur noch mit halber kraft arbeitet...

17. DonRene

DonRene New Member

freehand 10 für x gibts aberschon. atm kannste vergessen wird eingestellt. musst du in kuzunft suitcase nehmen.

rené

18. iArne

iArne New Member

Arne

19. DonRene

DonRene New Member

rené

20. DonRene

DonRene New Member

hohoho,

Diese Seite empfehlen