1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schön, daß Harlequin wieder da ist...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 18. Mai 2003.

1. akiem, mit dieser Haltung nährst du eigentlich das, was du verabscheust.
    Ausserdem sollte man schon die sog. Nettiquette waren und Kraftausdrücke meiden.

2. quick

quick New Member

3. caMi

caMi New Member

Äh, sehr passend, aber woher ist das denn jetzt, quick?
    Gruß
    caMi

4. quick

quick New Member

Murphy's Gesetzte

gruss an den wirt im lande ;-)

5. gothaer 100

gothaer 100 New Member

Um es dir einmal ganz deutlich zu sagen: Mit wem du hier persönliche Probleme hast, ist mir völlig egal. Aber es gibt grundlegende Unterschiede zwischen Linksradikalen und Rechtsradikalen.

Unterlass es endlich, andauernd irgendwelchen Schwachsinn zu posten.

6. maiden

maiden Lever duat us slav

und es gibt auch Unterschiede zwischen Linksextremen und Linksradikalen. Aber es macht in diesem Fall keinen Unterschied, weil der heilbronner Autoverkäufer ja nicht die Diskussion anstrebt sondern die permanente und absolut niveaulose Beleidigung.

7. gothaer 100

gothaer 100 New Member

Dann könntest du ja auch endlich lernen, anderen das gleiche Recht zu zubilligen!

Übrigens schreibe ich auch, was ich will...

8. maiden

Nun Herr Lohr. Scheinbar ist Ihnen nicht nur der Unterschied zwischen Begriffen wie Radikalen und Extremen nicht geläufig, sondern auch noch nicht einmal der Unterschied zwischen Lüge und Irrtum.

Aber es macht ja auch keinen Unterschied. Bei Ihrem Niveau...

Übrignes - er ist nicht mein Mentor. Aber das wird in Ihrem Gehirnkasten nicht ankommen, vermute ich.

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hast du auch dein Blutdruckmessgerät nicht am Arm?!?

Und das alles wegen 1 Hanswurst...

*kopfschüttel*

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

11. maiden

Na, freut mich, daß auch Du das jetzt so siehst. Schließlich hast Du noch früher nur mit Sandförmchen nach ihm geworfen, wenn er mal wieder ausfällig wurde und sich nicht mehr unter Kontrolle hatte.

Nö, ich brauche kein Blutdruckmessgerät. Mein Blutdruck ist konstant zu niedrig.
    Da ist die neue Qualität Akiemscher Unflätigkeiten geradezu ein Segen.

12. macixus

Nein, sehe ich nicht so. Außerdem hast du das "AUCH" geflissentlich überlesen - ihr nehmt euch also nicht allzuviel.

Und wem ich welche Sandförmchen um die Ohren haue, kannst du getrost mir überlassen. Ich bin auch schon erwachsen.

13. maiden

freilich bist DU erwachsen. Aber was heißt das schon?
    Und wenn Du mal wieder vorhast mit Sandförmchen zu werfen, mach halt keine dummen Unterschiede zwischen einem der andere als, ich zitiere:

roten bazillus
    arschloch
    egoloser
    lügner
    spitzel
    affe
    hampelmann
    prügelfreund

bezeichnet, intellektuell noch nicht einmal fähig ist zwischen radikal und extrem und zwischen Lüge und Irrtum zu unterscheiden, sich nicht unter Kontrolle hat und einem anderen, dessen Ideologie Dir nicht paßt und der auch nicht an beleidigenden Anwürfen spart. Sonst könnte man meinen, in Deiner Sandkiste sitzen nur Schnullerträger.

Aber um ehrlich zu sein - genau diese Art von Unterscheidung paßt zu Dir. Schließlich sagt Dir der eine die Meinung, während Dir der andere zuweilen an den Lippen hängt. Und da sollte man es sich nicht verscherzen.
    Schönen Tach noch.

14. Gollum

Gollum Gast

.... ist das nicht SCHÖN :D :D :D

... und es klappt doch immer wieder.... es ist halt wie bei den affen.. dort oben hängt die banane, fast unerreichbar. doch welcher affe bekommt sie??

15. macixus

maiden, mach' dich nicht lächerlich.

Klar, du hast es einfach: deine immer abgewogene, ruhige und gelassene Vortragsweise, die wir so an dir schätzen, macht es dir einfach, gute Ratschläge zu erteilen. Daneben deine dezente Wortwahl und die ausgeprägte Höflichkeit anderen gegenüber - das schafft halt nicht jeder.

So habe denn ein wenig Nachsicht mit denen, die deine hervorhebenswerten Eigenschaften nicht besitzen, sondern - dem jeweiligen Kasperletheater gemäß - die kleine Bühne des kleinen Hanswursten mit der großen und realen Welt verwechseln.

Daneben darf ich dich erinnern, dass akiem genau wegen dieser Wortwahl schon mal gesiebte Luft für 7 Tage genossen hat (mit meiner ausdrücklichen Zustimmung übrigens), der Hanswurst, Brandstifter und Biedermann noch nicht.

So read my lips: don't tell shit.

Ist schon schade:

Die im MacUp-Forum haben nichts besseres zu tun als sich über das Macwelt-Forum auszulassen und die im Macwelt-Forum nichts anderes als sich über einen unwichtigen Wichtigmacher zu streiten...

Ich geh' jetzt wieder mit meinen Sandförmchen spielen. Kommst du mit?

16. maiden

scheinbar merkst Du immer noch nicht, wie Du Dich ein ums andere Mal lächerlich gemacht hast.
    Daß meine Wortwahl nicht immer schmeichelhaft und oft wenig dezent ist stimmt vollkommen. Dafür ist sie abgewogen, wie Du richtig bemerkst.

Und um ganz ehrlich zu sein - für die neuerlichen Akiemschen Ausfälle sind meiner Meinung nach weder Sandförmchen noch 7 Tage gesiebte Luft ausreichend.
    Zumal deshalb, weil Wiederholungstäter, nach Akiemscher Überzeugung, nicht auf Milde hoffen können sollten.

Nachtrag:
    Nein, ich kann nicht mitkommen. Keine Zeit, muß jetzt los. Ich kann auch mit Kindern nicht so gut, verzeih.

Und richtig: im MacUp-Forum lassens sich über MacWelt aus und hier streiten wir uns um Personen. Ich habe schon immer gesagt - setzt Euch mit dem Thema auseinander, nicht mit seiner Person.

17. macixus

Ich setze mich immer gern mit Themen auseinander, nicht jedoch mit Propagandahülsen, die man von einem Flyer abpinnt.

Das zum einen.

Dann setze ich mich gerne mit Menschen auseinander, die meine Argumente aufnehmen und ihre Argumente entgegnen. Das kann der, der sich für wichtig hält, nicht. Es gibt keinen Menschen in diesem Erdenrund, der derart borniert und selbstgefällig ist wie er. "Beratungsresistent" ist da eine nette Umschreibung von Convenant. Ich sage Hohlbirne zu so was.

Das zum anderen.

Und zum Schluss: er ist wirklich nicht wichtig und deswegen werde ich dir zu ihm nichts mehr sagen. Es ist alles gesagt - in 643 Threads und 3756 Postings. Das sollte reichen.

Sollte...

Diese Seite empfehlen